Wir sind Trägerorganisation des:

Werden wir unsere eigenen Wunscherfüller!

Montagsdemonstration Essen
c/o Miriam Urbat Kersthover Höhe 16, 45141 Essen

Einladung

Weihnachten mit der Montagsdemonstration: „Werden wir unsere eigenen Wunscherfüller!“ 

am 2. Dezember um 18 Uhr auf der Kettwiger Straße/Ecke Zwölfling

Weihnachtsgeschenke des Grauens präsentieren die Konzernchefs von Thyssen-Krupp, VW, Ford, Bosch, Mercedes-Benz, ZF und weitere mit der Ankündigung von Massenentlassungen und geplanten Lohnkürzungen. Passend dazu die Nachricht, dass die Inflation wieder ansteigt. Durch das Auseinanderbrechen der Ampel-Regierung spüren Monopole und Großkonzerne Rückenwind für verschärfte Angriffe auf Arbeits- und Ausbildungsplätze, Sozialleistungen, Umweltschutzmaßnahmen und auch Einschränkung demokratischer Rechte. In den Belegschaften rumort es gewaltig. Im Krisenchaos sehen viele zurecht keine Lösung in der Wahl der etablierten Parteien bei der vorgezogenen Bundestagswahl. 

Diese Frontalangriffe auf die Arbeiter mit ihren Familien und die breite Masse der Bevölkerung brauchen die passende Antwort! 

Die Montagsdemonstrationsbewegung ist seit 20 Jahren das Forum, lautstark Forderungen auf die Straße zu tragen und Erfahrungen auszutauschen. Wir unterstützen Belegschaften und organisieren mit den aktiven Widerstand, wie die Demonstration im November zur Beendigung des Völkermordes der israelischen Regierung in Gaza und Libanon.

Bei der kommenden Montagsdemonstration können Wünsche an unserem Weihnachtsbaum aufgehängt werden. Das Offene Mikrofon steht zur Diskussion auf antifaschistischer Grundlage bereit, um zu beraten, wie wir unsere Interessen durchsetzen und eine Welt ohne Armut, Arbeitslosigkeit, ungerechte Kriege und weitere Umweltzerstörung erstreiten können.

Mit solidarischen Grüßen!

Miriam Urbat

Sprecherin Montagsdemonstration Essen

Comments are closed.