15 Jahre Üsoligenial – erfolgreiche Beratung – Bewusstsein schaffen und selbst aktiv werden.
Am Montag, 18.Oktober 2021, 18.00 Uhr, wird im Rahmen der Montagsdemo auf dem Bismarckplatz der Verein sein Jubiläum feiern. Dies wurde jetzt notwendig, da wir keinen geeigneten coronagerechten Raum gefunden haben. Die Montagsdemo wird um 1 Stunde verlängert und wir werden die Geburtstagsfeier in aller Öffentlichkeit durchführen. Danke der MODE Heidelberg.
Wir freuen uns auf Euer Kommen, nehmen gerne Geburtsgrüße und Erklärungen von anderen wertschätzenden und befreundeten Organisationen an, gerne auch etwas Kulturelles, das unsere engere und notwendige Zusammenarbeit weiter verbessert.Wir werden Sitzgelegenheiten und heiße Getränke auf Spendenbasis bereitstellen. Warme Kleidung bringt ihr bitte selbst mit. Um im Bild zu bleiben, egal welche Regierung sich durchsetzt, die FDP ist dabei und hat bekanntlich bei der Diskussionsrunde der besonderen ART zusammen mit der CDU gegen die Solidaritätserklärung „Frau Merkel 100.-€ sofort ist das mindeste“, provokativ dagegen gestimmt und wir haben nicht vergessen welche Regierung Hartz 4 gegen den Widerstand der Bevölkerung durchgesetzt hat, d.h. wir müssen uns sowieso warm anziehen, damit die Lasten nicht noch weiter auf die breite Bevölkerung abgeladen werden.Solidarität ist notwendig. Gemeinsam bleiben wir am Ball. Herzlich Willkommen
Matz Müllerschön
Vorsitzender des Vereins
Üsoligenial HD RN e.V.
PS: Ansonsten bleibt es bei der Ankündigung, wie im Programmheft des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung beschrieben.( siehe Seite 16 )
https://www.das-heidelberger-buendnis.de/wp-content/uploads/2021/09/Broschu%CC%88re_B_2021_e.pdf
Ohne den breiten Kampf der bundesweiten Montagsdemos, die sich 2004 gegen das Armuts- und Erniedrigungsgesetz der
damaligen Schröder-Fischer Regierung gestellt haben, gäbe es keinen Verein Üsoligenial, der 2006 gegründet wurde und heute seinen 15. Geburtstag feiert.
Hartz 4 wurde bewußt eingeführt, um den Niedriglohnsektor kräftig zu erweitern. Die Armut der Kinder stieg in dem Zeitraum bis heute um das 4fache. Der Reichtum einer kleinen Minderheit ebenso, sogar während der Pandemie, wo Milliarden Euro an große
Konzerne verteilt wurden ist die Armut enorm weiter angestiegen.
Wir feiern mit kulturellen Beiträgen, Informationen und kulinarischen Köstlichkeiten (pandemievorsorgegerecht). Der traditionelle Montagsdemotisch steht für Euer Infomaterial bereit. Über Spenden und praktische Unterstützung zum Gelingen freuen wir uns.Eine gute Gelegenheit in gemütlicher Runde den notwendigen Zusammenschluss, Vernetzung der sozialen, ökologischen Bewegungen, den Kampf gegen die zunehmende Kriegsgefahr sowie den Abbau demokratischer Rechte zu stärken. Für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung.
Für Rückfragen, solidarische Unterstützung sowie Anmeldungen zur besseren Planbarkeit bitte melden.
Tel: 01742973970
Veranstalter: Üsolgenial (Überparteiliche Solidarität gegen
Sozialabbau Heidelberg Rhein Neckar e.V
PS: Im Freien gilt nur die 1,50m Abstand, sollte dieser nicht eingehalten werden ist Maskenpflicht. Bitte bringt sie mit.
PS: Ankündigung: Samstag, 23.Oktober, 21, traditionelle Herbstdemo in Stuttgart , 12 Uhr, Wilhelmsplatz und 3 weiteren Städten. Üsoligenial HD RN e.V. fährt mit BW-Ticket wieder gemeinsam nach Stuttgart. Bitte bei 01742973970 melden.