Wir sind Trägerorganisation des:

Heidelberger Montagsdemo protestiert gegen Kürzungen im kommunalen Haushalt

Liebe Freundinnen und Freunde der Montagsdemo Heidelberg,

die folgende Presseinfo ging an die RNZ, wir freuen uns, wenn Du mit uns dagegen diskusierst und kämpfst.

Presse Info
Sehr geehrte Damen und Herren,
erfreulicherweise haben Sie die letzten Tage ausführlich darüber berichtet, dass der Stadtrat im Auftrag des OB, vor allen Dingen des Regierungspräsidum Karlsruhe, 70 Millionen € in den kommenden Haushalten streichen soll.

Es sind Kürzungen, bei Frauen die Gewalt erfahren, Behinderte, Alte und Kinder, also Minderheiten, die es unter normalen Bedingungen im Leben schon bereits sehr schwer haben. Ist das der Preis, dass die Kriege in der Ukraine und in Gaza weiter fortgeführt werden können und wir dabei in diesem Sinne noch „kriegstüchtig“er werden sollen? Nein, 83% der Bevölkerung ist gegen den furchtbaren Genozid in Gaza wie das ZDF berichtete und die Bundesregierung unterstützt das noch neben dem Faschisten Trump mit Waffen. Wir sind schockiert und wütend.
Wir, die Montagsdemo Heidelberg werden am Montag um 18.00 Uhr auf dem Bismarkplatz dieses menschenverachtende Vorgehen der Regierungen von Heidelberg über Stuttgart bis Berlin am offenen Mikrofon besprechen und Zusammenhänge herstellen. Eine Konsequenz ist, dass wir am 3.Oktober die bundesweite Protestaktion in Stuttgart /Berlin gegen die Kriegstüchtigkeit, Militarisierung und faschistische Gefahr als soziale Bewegung unterstützen. Lernen wir von der Bevölkerung in Frankreich, die vor ein paar Tagen mit über einer Million Menschen auf unterschiedliche Art protestierte, allein eine Million in Paris.

herzliche Grüße
Matz Müllerschön
Moderator der Montagsdemo Heidelberg
PS: Am Montag ist auch Weltkindertag, wir haben eine Spendendose und sammeln für „Gaza soll leben“

Comments are closed.