Gemeinsam mit der Bundesweiten Montagsdemo rufen wir zum antifaschistischen
Protest auf!
„Montag ist Tag des Widerstands!“- gegen die Hartz-Gesetze, Sozialkahlschlag und faschistische Propaganda. Die nächste Münchner Montagsdemo findet am Montag, dem 8. April 2023, auf dem Marienplatz statt.Bundesweit gehen Menschen in vielen Städten massenhaft gegen Rechtsentwicklung der Regierungen und gegen Faschisten auf die Straße. Die systematische Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit gegen die Demagogie der AfD muss weitergehen. „Keinen Fußbreit den Faschisten!“
Seit fast 20 Jahren kämpfen die Montagsdemos als soziales Gewissen auf der Straße überparteilich gegen die unsoziale Politik der unterschiedlichsten Bundesregierungen. Gigantische Summen werden in die Aufrüstung der Bundeswehr und Waffenlieferungen für die Ukraine oder den völkerrechtswidrigen Krieg Israels gegen die Bevölkerung in Gaza gesteckt.
Gleichzeitig werden Sozialleistungen gekürzt, 14,2 Millionen in Deutschland sind von Armut betroffen. Es sind vor allem kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Erwerbslose und Ausländer stark betroffen. Bei der Armut von Kindern und Jugendlichen gibt es mit 21,8% einen Negativ-Rekord.
Den Protest gegen die Umverteiung des Reichtiums der Gesellschjaft von unten nach oben verbinden wir mit dem Kampf gegen die Kriegsvorbereitungen, die begonnene globale Umweltkatastrophe und gegen Faschismus.