Wir sind Trägerorganisation des:

Saarbrücker Montagsdemo kämpft weiter gegen Krieg, Armut und Umweltzerstörung

Liebe MontagsdemonstriererInnen!

Herzliche Silvestergrüße! Auf ein schwesterlich-brüderliches, optimistisches und kämpferisches 2023!

Die ‚Santa Barbara Bendita‘ (hier mit Luis Vil & Igor Arzuaga), Hymne der Bergleute nicht erst seit dem legendären Kampf 2012 in Spanien, gewinnt an Aktualität, wenn heute ukrainische und russische Bergarbeiter gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine kämpfen, wenn im September die 3. internationale Bergarbeiterkonferenz diesmal in der BRD/Thüringen stattfinden wird…

 

 

Danke an uns Alle, die wir als unsere Montagsdemo-Bewegung gegen die Hartz-Gesetze in 2022 zusammen durch dick und dünn gegangen sind, gegen Krieg, Armut und Umweltzerstörung, – hervorgerufen durch den widersinnigen, völlig überholten und verfaulten Kapitalismus.

Lasst uns in unseren kommenden Auseinandersetzungen mit den Regierenden wachsen – in jeder Hinsicht.

Und nun?

Bei der Weihnachtsfeier waren wir uns einig: Wir machen weiter. Die 505. Montagsdemo ist am 09. Januar um 18:00 bei der Europa-Galerie.

Es gibt schon ein paar Vorschläge für das neue Transparent (hänge ich unten dran). Wie ein Klotz am Bein hingen den Regierenden die verhassten Hartz-Gesetze 18 Jahre lang nach – nun bilden sie sich ein, mit ein bisschen Kosmetik und einem neuen Namen aus der Sache rauszukommen. Ne, nicht mit uns.

Am 13. Januar bis zum 15. Januar fahren (mindestens) 5 von uns nach Berlin, um als Teil des Inter-Bündnisses am Seminar ‚Für eine neue Friedensbewegung‘ teilzunahmen und an der Demonstration zu Ehren der ‚3 großen L‘ – Lenin, Liebknecht, Luxemburg.

ein Treffen des Bündnisses „Nicht mit uns – Wir frieren nicht für Eure Profite!“ ist am 19. Januar um 18:00 im Großen Saal der Arbeitskammer. Darauf bereiten wir uns bei der kommenden Montagsdemo vor.

Comments are closed.