Wir sind Trägerorganisation des:

Heidelberg: Unglaubliches Mobbing gegen eine Mieterin

Presseerklärung 28.102022

Skandal in der „Villa Krehl“ – heftiges Mobbing gegen eine Mieterin die als einzige übrig geblieben ist

Bauleiter schreit „ich mach Dich fertig, ich mach dich zur Schnecke“ Herr Moretti: „Dich schmeißen wir einfach die Treppe runter“ „Die bring ich noch in den Knast“ und Ankündigung: „Der schmeißen wir einfach einen Stein ins Fenster(historisch) ..keiner hats gesehen…keiner wars, und dann muß sie ausziehen“ “ Eine Katze die ich lieb gewonnen hatte, war plötzlich tot in der Baugrube im Innenhof,  so die Mieterin.

Das ist frauenfeindlich, sprachliche Gewalt und schmutziges Mobbing. Das muß dringend in die Öffentlichkeit und scharf verurteilt werden.

Aus aktuellem Anlass, werden wir die Montagsdemo Kundgebung vom Bismarckplatz auf die Bergstraße 106 -108 in Heidelberg verlegen. Montag den 31.10.22, 18.00 Uhr. Wir lassen Barbara M. nicht allein

Skandal von Mobbing gegen eine Mieterin in der „Villa Krehl“ im ehemaligen denkmalgeschützten Wohngebäude des ehemaligen Universitätsprofessors der Uniklinik Heidelberg ( 1861-1937 ) in der Bergstraße 106-108. Während das „Schloss“ für ca. 10 Millionen € an einen Finanzdienstleister aus Schriesheim verkauft wurde, soll es umgebaut und in 14 – 16 Wohneinheiten aufgeteilt werden. Für Wohnungspreise bis zu 3,7 Millionen €. Das ist Wohnungspolitik für die Reichen in dieser Stadt. Aber kein bezahlbarer Wohnraum für die arbeitende Bevölkerung.

Was passiert gerade:

Eine Mieterin, die 24 m² bewohnt, hat deshalb eine Räumungsklage erhalten, das Landgericht Heidelberg entschied am Ende, dass Sie dort weiterhin wohnen kann. Begleitend zum Prozess fanden massive Mobbingsversuche statt, um die Mieterin zum Aufgeben zu bewegen. Das heißt:

Abstellen der Heizung und Warmwasserversorgung (Prozess Einstweilige Anordnung)
Verschraubung der Türen zum Keller
Kein Zugang zur Waschküche (Waschmaschine)
Kein Zugang zu einem Teil der Bekleidung (Winterkleider, Teil der Schuhe, Dokumente etc.)
Kein Zugang zum Briefkasten
Keine funktionierende Klingel
Abschaltung von WLAN ect.
und das alles gepaart mit entsprechenden Drohungen

Aktuell versucht er es erneut mit einer „Verwertungskündigung“ . Die Mieterin soll mit all dem legalen und illegalen Mobbing zum aufgeben gezwungen werden.

Das müssen wir gemeinsam verhindern, deshalb findet die Montagsdemo direkt vor der Villa Krehl statt und wir haben Herrn Oberbürgermeister Würzner und alle OB Kandidaten*innen dazu eingeladen, am offenen Mikrofon zu dem skandalösen Vorfall Stellung zu nehmen. Am Ende sind die Kandidaten*innen bei Frau Barbara M. als Experten*innen eingeladen um einige Fakten in Augenschein zu nehmen.

Wir wollen eine Wohnungspolitik, wo der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Profit. Lassen wir Barbara M nicht alleine!

Mit freundlichen Grüßen zeigt Solidarität unf informiert weitere Personen

Matz Müllerschön

Moderator der Montagsdemo Heidelberg

und Vorsitzender des

Vereins Üsoligenial Heidelberg Rhein Neckar

 

Comments are closed.