Wir sind Trägerorganisation des:

Solidaritätserklärung der Bundesweiten Montagsdemo

 

Keinen Fußbreit den Faschisten!
Weder in Radevormwald noch anderswo!

 

Die Bundesweite Montagsdemo ist entsetzt über die erneuten Umtriebe der Faschisten in Radevormwald, wie wir aus den Veröffentlichungen des Linken Forums Radevormwald erfuhren.

Die Aktivitäten der neofaschistischen Szene in Radevormwald sind offensichtlich. Einschüchterungsversuche, Hakenkreuz-Schmierereien, Anschläge auf antirassistische Schilder der Stadt. Das ist keine reine Sachbeschädigung, sondern eindeutiger Beweis für den auflebenden Faschismus. Wir fordern die sofortige lückenlose Aufklärung und strafrechtliche Verfolgung. Verbot aller faschistischen Organisationen!

Das Linke Forum hat die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass die verbotene faschistische Organisation ‚Freundeskreis Rade‘ weiter tätig ist. „Die Wahrheit ist nicht, dass der Freundeskreis wieder da ist. Die Wahrheit ist, dass er nie weg war. Das ist der Kern der Sache. Jedwede Beteuerung, man habe nichts gewusst, ist ein fehlgeleiteter Versuch, die Situation zu beschönigen“.

Die Bundesweite Montagsdemo solidarisiert sich mit dem Linken Forum und seinen Mitgliedern. Bauen wir gemeinsam an einer starken, breiten und überparteilichen Front gegen Faschismus und Krieg!

Keinen Fußbreit den Faschisten in Radevormwald und anderswo!
Hoch die internationale Solidarität!

Für die
Koordinierungsgruppe Bundesweite Montagsdemo
Ulrich Achenbach und Ulja Serway

Comments are closed.