Wir sind Trägerorganisation des:

Aufruf zur 503. Saarbrückener Montagsdemo am 10. Oktober 2022

Liebe MontagsdemonstriererInnen!

Welchen Schluss können wir aus dem kleinlauten Einkassieren der Gasumlage durch die Regierung ziehen?

Ich finde erstens: Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gemeinsam das Richtige tun – das heisst organisiert handeln! Wir haben ja extra eine außerordentliche Montagsdemo am 22.08. durchgeführt, um unseren Teil beizutragen. Und es funktioniert! Zweitens ändert dieser Teilerfolg na klar nichts an der Gesamtrichtung der Regierungspolitik – machen wir uns nichts vor: Ohne weltanschauliche Klarheit, Organisationsgrad, Breite, Weiterentwicklung der Kampfformen ist diese Kriegs- und Krisenpolitik nicht aus dem Sattel zu heben.

Na gut – wir tun, was wir können, dafür. Nehmt Euch bitte Zeit, gute Redebeiträge vorzubereiten. Je anziehender und überzeugender sie sind, umso eher fühlen sich auch die Passan*innen ermuntert, ihre Meinung zu sagen.

Am kommenden Montag, den 10.10. versammeln wir uns um 18:00 bei der Europa-Galerie. Es macht Sinn, bereits an Beleuchtung zu denken, lasst Euch was einfallen.

Wegen des rasanten Anstiegs der Corona-Inzidenz ist es auch wieder besonders wichtig, für den Schutz der Teilnehmenden zu sorgen.

Vom Treffen des neuen Bündnisses in Saarbrücken „NICHT MIT UNS – wir frieren nicht für eure Profite“ gibt es einen Demonstrationsaufruf für Samstag, den 3. Dezember. Auch das soll Thema sein am kommenden Montag.

Ciao
sabine

Comments are closed.