„Wir zahlen nicht für Eure Kriege – wir stehen gegen Eure Kriege auf“. Unter diesem Motto findet am 1. Oktober die bundesweite Montagsdemo in Berlin statt. Auch die Wittener Montagsdemo wird sich daran beteiligen, es haben sich schon einige für die Busse nach Berlin angemeldet und es sind auch noch Plätze frei.
Die neue Qualität des Krieges in der Ukraine soll auch diesen Montag, 26.09. um 17:00 Uhr auf dem Berliner Platz, Thema der Wittener Montagsdemo sein. Dazu laden wir ein. Es ist spürbar, wie sich die Diskussion und Teilnahme auf den letzten Montagsdemos belebt. Angesichts der drastischen Entwicklung der Inflation, des Krieges in der Ukraine und der Umweltzerstörung suchen immer mehr Menschen nach einer Lösung aus dem Krisenchaos. Die Montagsdemo versteht sich als Plattform um darüber gleichberechtigt und auf antifaschistischer Grundlage zu diskutieren und sich zusammen zu schließen und freut sich auf eine rege Diskussion.
Die Presse würde ich, auch aufgrund der Brisanz des Thema, die Montagsdemo entsprechend anzukündigen. Sie können auch gerne ankündigen, dass wir zur bundesweiten Montagsdemo nach Berlin fahren und, dass noch Plätze frei sind.
Herzlichen Dank und bis Montag.
Mit freundlichen Grüßen
I.A. Jan Vöhringer
Telefon 0176/ 34431449
<18>montagsdemo-witten@gmx.de