Wir sind Trägerorganisation des:

Bremer Montagsdemo vom 28.02.22

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wir haben in Bremen gestern eine zusätzliche Montagsdemo durchgeführt. Der Ukraine-Krieg stand natürlich im Mittelpunkt. Über die üblichen Teilnehmer hinaus waren immer wieder Passanten – einmal eine ganze Gruppe Jugendlicher – auf dem Marktplatz, die interessiert zuhörten und vielfach Beifall klatschten. Ein Jugendlicher ging auch ans Mikround rief „Schluß mit dem Krieg in der Ukraine“. Eine junge Russin warda, die auch den russischen Einmarsch verurteilte. Interesse gab esoffenkundig auch, wenn in Reden auf die Hintergründe des Kriegeseingegangen wurde, dass man die Politik betrachten muss, allerBeteiligten, die vor dem Krieg gemacht wurde und dass es sich um einen imperialistischen Krieg handelt, in dem keine Seite im Recht ist.

Unter <www.bremer-montagsdemo.de> könnt ihr einen Teil der Beiträge
sehen, die gehalten wurde. Meinen Beitrag hänge ich hier als Anhang an.

herzliche Grüße
Wolfgang Lange

Näheres auch unterhttp://www.bremer-montagsdemo.de

Comments are closed.