Wir sind Trägerorganisation des:

Lage in der Ukraine: Die nächste Hamburger Montagsdemo ist bereits am Montag, den 28. Februar

Liebe Freunde der Hamburger Montagsdemo,

wegen der aktuellen Zusoitzung der Lage in der Ukraine hat die Koordinierungsgruppe der Hamburger Montagsdemo beschlossen, die März-Montagsdemo bereits am nächsten Montag, den 28. Februar durchzuführen. Wir wollen damit unseren Protest ausdrücken, gegen die Aggression, die die Atommacht Russland gegen die Ukraine verübt. Dieser völkerrechtswidrige  Einmarsch Russlands muss sofort beendet werden.

Gleichzeitig richtet sich unser Protest aber auch gegen die Kriegstreiberei, die von der USA mit der NATO und den EU-Staaten betrieben wird: Immer mehr US- und NATO-Truppen werden in den osteuropäischen Ländern nahe der russischen Grenze stationiert. Seit Jahren wird mit der Osterweiterung der NATO Russland immer stärker eingekreist und hunderte US- und NATO-Militärbasen nahe der Grenze errichtet.

Was hier abläuft, ist Imperialismus, ist Ausdehnung des eigenen Herrschaftbereiches, sei es durch den russischen Imperialismus oder durch den der USA und die EU.

NATO und Russland: Hände weg von der Ukraine! Alle imperialistischen Truppen raus aus der Ukrraine!

Womit hier auf dem Rücken der Völker gespielt wird, ist die Gefahr eines dritten Weltkrieges. Der Widerstand gegen diese Politik ist nötig, zur Verteidigung des Weltfriedens.

Kommt zur nächsten Montagsdemo am 28. Februar um 17.30 Uhr in HH-Altona, Otenser Hauptsdtaße 1.

 

Für die Koordinierungsruppe Hamburg
Rainer

 

Comments are closed.