Wir sind Trägerorganisation des:

Herner Montagsdemo protestierte gegen den Krieg in der Ukraine

Am Donnerstag Abend protestierten ca. 15 Menschen ab 18 Uhr auf dem Robert-Brauner-Platz gegen den „von beiden Seiten ungerechten Krieg“ zwischen Russland und der Ukraine. Die meisten Passanten waren sehr interessiert und gegen den Krieg eingestellt. Der Angriff Russlands auf die Ukraine wurde scharf verurteilt. Gleichzeitig wurden auch USA und NATO kritisiert, die selbst „aggressiv und provokativ“ agieren würden. Man müsse jetzt „aktiven Widerstand“ gegen „jede imperialistische Aggression“ entwickeln, um einer „Weltkriegsgefahr“ entgegenzuwirken. Es sprachen auch Menschen aus der Ukraine, die bedrückend über die Lage ihrer Verwandten berichteten.

Organisiert wurde die Aktion kurzfristig von Montagsdemo, Internationalistischem Bündnis und MLPD. Künftige größere gemeinsame Aktionen mit anderen friedliebenden Menschen und Organisationen wurden ausdrücklich begrüßt. Schon jetzt wird für kommenden Montag, 18 Uhr am Robert-Brauner-Platz erneut zum Protest aufgerufen.

 

 

Bei Rückfragen: Kristin Zuber, Montagsdemo
Email: montagsdemoherne@email.de

Comments are closed.