Wir sind Trägerorganisation des:

Saarbrücker Montagsdemo protestiert gegen das Krisenmanagement der Regierung

Aufruf zur 492. Saarbrücker Montagsdemo – schon morgen, am 07.02.2022, 18:00 bei der Europa-Galerie

…wird‘s auch morgen kalt und glatt – die Montagsdemo findet statt! :-)

Leute – Protest ist links! Wer gegen das Krisenmanagement der Regierung (die verschiedenen Krisen häufen, vertiefen und befeuern sich ja gegenseitig) kämpfen will, muss morgen zur Montagsdemo kommen.

Der darf nicht Nazis auf Impfgegner- Demos hinterherlaufen, welche hier das Geschäft der Verwirrung und Spaltung unter den Leuten erledigen.

Klar, die Spaltung der Gesellschaft verschärft sich.

Die Trennungslinie aber verläuft zwischen den gesellschaftlichen Klassen, ihren Interessen und ihren Weltanschauungen. Wir merken diese Verschärfung zum Beispiel deutlich am Gegensatz zwischen arm und reich – der bleibt, solange es Kapitalismus gibt. Deshalb:

  • Die Montagsdemo steht zum gemeinsamen Kampf um Arbeitsplätze in a l l e n Ford-Standorten, egal in welchem Land. 10 Milliarden US-Dollar konzernweiter Gewinn im letzten Jahr – alles auf dem Rücken der Belegschaften und ihren Familien – never!
  • Die SchülerInnen in der BRD, in Paris und in Österreich, die sich aktuell mit der Regierung anlegen im Kampf um Luftfilter, kostenlose Masken, Kleingruppen-Unterricht, und Änderung der Prüfungsbedingungen – sie haben unsere Unterstützung. Sie gründen ihre Proteste nicht auf Verschwörungstheorien und Negativismus. Das ist eine völlig andere Richtung als die Querdenker-Demos. Gut so.
  • Das Demonstrationsrecht muss auch in Saarbücken erneut verteidigt werden : einige von uns haben kürzlich eine Anzeige von der Stadt Saarbrücken erhalten, weil sie auf der FFF-Demo am 24.09.2021 von bestimmten VeranstalterInnen denunziert worden waren: sie traten dort öffentlich für einen konsquenten Umweltkampf auf Kosten der Konzerne auf – und einzelne davon benannten auch die Partei, die für Sozialismus als Ausweg aus der Umweltkrise steht, die MLPD / REBELL. Gegen die staatliche Ausgrenzungspolitik von revolutionären Standpunkten und Leuten in den Massenbewegungen! – alles andere ist fatal für deren Weiterentwicklung und fesselt sie an die Regierungskoalition.

In diesem Sinn: bis morgen abend.

ciao, i.a.

sabine

Comments are closed.