Wir sind Trägerorganisation des:

Bochum: Keinen Fußbreit den Faschisten!

Montagsdemo und andere Organisationen protestierten gegen Corona-Leugner

Zunehmend werden die Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen und die Impfpflicht von rechtsexetremistischen Organisationen und faschistischen Parteien dominiert wie z.B. die sog. „Montagsspaziergänge“. Dabei lassen sich die Teilnehmer, die in der

Rednerin prangerte das Krisenmangagement der Bundesregierung gegen Corona an Foto privat Ulrich Achenbach Bochum

Regel keine Faschisten sind, vor den Karren der Rechtsreaktionäre spannen.

In Bochum protestierte gestern eine kleine Minderheit der Corona-Leugner. Es gab zeitgleich eine Gegendemonstration mit zahlreichen Teilnehmern am Schauspielhaus.

„Kritik an das Krisenmanagement der Bundesregierung bei Corona kann nicht von rechten Reaktionären kommen, sondern nur von links! Keinen Fußbreit den Faschisten“, war die einhellige Meinung einer spontanen Kundgebung der Bochumer Montagsdemonstranten in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen wie z.B. dem Jugendverband Rebell und der Mitgliedern der Organisation „Solidarität International“ an der Hans-Böckler-Str. in der Innenstadt.

„Aus egoistischen Gründen für ihre angebliche persönliche Freiheit protestieren Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen zusammen mit Faschisten und gefährden damit die damit die Gesundheit großer Teile der Bevölkerung. Sie sprechen von einer „Corona-Diktatur“ und verkennen, dass eine Diktatur von den herrschenden Monopolen ausgeht. Die reaktionären rechten Organisationen und Parteien handeln im Sinne dieser Kapitalisten. Der Sprecher der Coronaleugner-Demonstration in Bochum hatte keine Probleme damit, zusammen mit Rechtsextremisten (Faschisten) auf die Straße zu gehen (Quelle: Bericht in der WAZ vom 17.01.22 )“, hieß es in einer Erklärung des Moderators der Spontankundgebung.

Wie üblich gab es auf dieser Kundgebung das offene Mikrofon. In zahlreichen Redebeiträgen wurde über die Impfpflicht und die Aufhebung des Patent-Schutzes diskutiert. Es entwickelten sich auch interessante Diskussionen mit Passanten, vor allem Jugendlichen. Ebenfalls wurden Flugblätter von verschiedenen Organisationen und der Bochumer Montagsdemo verteilt, die gerne genommen wurden.

Selbstverständlich fand diese Kundgebung Corona gerecht statt: Mit Sicherheitsabstand und FFP 2 – Masken.

Comments are closed.