Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsaktion Zollernalb – kreatives und schönes Gedicht vom Nikolaus

Liebe Freundinnen und Freunde,

Bei der letzten Montagsaktion 2021 kam am 6.12. passend der Nikolaus. Er brachte folgendes Gedicht mit:

Von den hohen Bergen komm ich her, mein Schlitten mußte bremsen sehr.
fast wär er vorbei geschrammt. Balingen ist ja nicht so bekannt.
Doch – dann sah ich etwas blitzen, immer schärfer bunte Mützen.
Stehende Menschen, die nicht sitzen, Stangen, ein Tuch, ein Hund sehr klein
Das muß die Montagsaktion sein.

Schon dröhnt in meinen Ohren der Lärm aus Lautsprechermotoren.
Kein Zweifel: hier bin ich richtig, ihr seid mit heute wichtig.
Euch habe ich ausgewählt, weil mir eure Einstellung gefällt.
Ihr schaut nicht weg, sondern hin, habt eure Mitmenschen im Sinn.
Ihr findet Armut gar nicht gut und prangert an, was die Regierung tut.

Ausdauer und Kraft habt ihr bewiesen,
geht durch Regierungs-, Wirtschafts-, Pandemie- und Wetterkrisen,
verbreitet Klarheit, löst Verwirrung auf, nehmt dafür hitzigen Widerspruch in kauf.
Vor allem seid ihr immer da, über viele, viele Jahr.

Auch gefällt mir euer Mut: Montagsaktion Zollernalb tut Menschen gut.
Drum sollt ihr was besonderes haben, neben den üblichen Nikolausgaben. (setzt Mütze auf)
Diese Mütze glänzt und gibt Schwung, hält euch noch viele Jahre jung.
Unsterblichkeit kann ich nicht garantieren. Aber eins schon: ihr sollt nicht frieren!

Zu hitzigem Widerspruch kam es prompt, da die Montagsaktion zwischen einer Schlange von Leuten, die auf ihre Impfung vor dem Rathaus anstanden und Impfgegnern, die sich als „Lichterspaziergang“, inclusive kreisbekannten NPD Mitgliedern, versammelt hatten, statt fand.

Im Gegensatz zu den geschäftsführenden und zukünftigen Regierungsparteien haben Montagsaktion, die Ärzteplattform im Internationalistischen Bündnis und MLPD nie eine allgemeine Impfpflicht ausgeschlossen sondern, seit es die Möglichkeit von Impfungen gibt, für das Impfen geworben einschließlich der Aufhebung des Patentschutzes, der Forschung
nach nebenwirkungsärmeren Impfstoffen und Einführung eines umfassenden Impfregisters.

Bernhard Schmidt

Comments are closed.