Wir sind Trägerorganisation des:

Berichte aus Duisburg

Am Donnerstag 20.9.21 führten wir gemeinsam mit Aktivisten in Rheinhausen eine „Kundgebung im Stadtteil“ durch. Thema war „ kranke Umwelt, kranke Menschen, krankes Gesundheitswesen“. Es nahmen ca. 30 Teilnehmer an der Kundgebung teil. Günther Bittel nahm fachkundig zu den auftretenden Fragen grundsätzlich Stellung. Auffällig war, dass eine ganze Reihe von Kollegen die in Rheinhausen wohnen und z.T. seit Jahren die Partei begleiten, anwesend waren. Insgesamt wurde die Kundgebung als positiv beurteilt und eine Wiederholung vorgeschlagen.

Am Montag, 4.10. fand die letzte MoDe statt.

Thema : Wahlauswertung und Werbung für die bundesweite Montagsdemo am 23.10.10
Die feste Teilnehmer zahl war etwas weniger wie bei den vorhergehenden MoDe’s. Auch war insgesamt eine aggressive Stimmung unter einigen Teilnehmern, die aggressiv die Gewerkschaftsführung IGM angriffen wegen Untätigkeit und radikale Maßnahmen forderten. Einerseits mußten wir auf diese Diskussion eingehen, andererseits machte ihr Stil das unmöglich. Unsere Ordner reagierten nur verzögert und die Polizei griff schließlich ein und trennte sie von der MoDe. Es war insgesamt aber auch so, dass sich etliche Passanten länger die Diskussion über die Kungelei bei der „Beratungen“ bei der Findung der neuen Regierung anhörten. Insbesondere der Gesamtzusammenhang zu den Plänen der Monopole und die zu erwartenden und schon angekündigten Angriffe auf die Bevölkerung interessierte die Leute. Es trug sich auch ein Kollege in die Liste der Interessierten ein.

Auch war wichtig, dass wir die bundesweite Montagsdemo und bundesweite Herbstdemo am 23.10.21 als die außerparlamentarische Kraft vorstellten, die in der Lage ist den Kampf zu führen. Und da wird es viele Anlässe geben.

Comments are closed.