Wir sind Trägerorganisation des:

Grußwort der Bundesweiten Montagsdemo an die Umweltgewerkschaft

Der Kampf gegen die fortschreitende Zerstörung der Umwelt und Natur infolge der Profitgier der internationalen Konzerne ist wichtiger denn je. Die Auswirkungen der bereits eingesetzten Klimaveränderung sind weltweit spürbar, auch in Deutschland. Wir erleben gegenwärtig z.B. mit den Temperaturen über 50 Grad in Kanada, der Zunahme von regionalen Umweltkatastrophen eine neue Qualität des Umschlags in eine globale Umweltkatastrophe.

 

Die Umweltgewerkschaft hat mit der Montagsdemobewegung in den letzten Jahren gut zusammen gearbeitet. 2017 führten wir die Herbstdemo gemeinsam in Bonn anlässlich des Protestes gegen die Politik der Regierungen bei der Weltklimakonferenz durch. Viele Mitglieder der Umweltgewerkschaft beteiligen sich an der Montagsdemo, ebenfalls arbeiten wir im Internationalistischen Bündnis zusammen. Lasst uns diese Zusammenarbeit weiter stärken zum Aufbau einer starken kämpferischen Umweltbewegung!

 

Wir wünschen euch für euer Engagement für die Umwelt viel Erfolg und einen lebhaften Bundeskongress und weitere zukunftsweisende Beschlüsse!

 

Gemeinsam mit dem Bündnis-Rat haben wir entschieden, die Herbstdemo(s) dieses Jahr am Samstag 23. Oktober 2021 durchzuführen als kämpferische „Begrüßung“ der neuen Regierung – wie auch immer sie aussehen wird. Über die Anzahl der Herbstdemos werden wir noch entscheiden und rechtzeitig informieren, das müssen wir von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig machen. Gerne könnt ihr Vorschläge machen! Bitte merkt euch alle den Termin vor und macht ihn bekannt!

 

Für die Koordinierungsgruppe der Bundesweiten Montagsdemo

Ulja Serway, Fred Schirrmacher, Siggi Renz, Bernd Giewolis, Ulrich Achenbach

 

Comments are closed.