Wir sind Trägerorganisation des:

Einladung zur Montagsdemo in Hamburg

Am Montag, den 7. September um 18:30 Uhr am Mönckebrunnen in der Mönckebergstraße.

Nicht vergessen: bringt Eure Corona-Schutzmasken mit.

Aktuelle Themen:

  • Die Verdi-Gewerkschaft fordert mit den Beschäftigten im kommunalen öffentlichen Dienst 4.8 % Lohnerhöhung. Besonders im Pflegebereich, in den Kindertagesstätten ist der Einsatz der vollen gewerkschaftlichen Kampfkraft angesagt.
  • Die Wirtschafts- und Finanzkrise lastet schwer auf den Schultern der Werktätigen. Die Konzerne tun alles, um die Folgen der Krise abzuwälzen. Massenhaft werden Arbeitsplätze vernichtet. Bei Airbus sind es tausende Arbeistplätze. Dort ist am Dienstag ab 10 Uhr vor dem Haupttor in Finkenwerder Protest der Beschäftigten angesagt.
  • Im Oktober gibt es wieder einen gemeinsamen Protesttag der bundesweiten Montagsdemos. Dieses mal ist es Samstag, der 10 Oktober in Berlin. Auch aus Hamburg werden wieder ettliche von uns dabei sein,
  • Seit 16 Jahren protestieren wir regelmäßig gegen Hartz IV und gegen die Umweltzerstörung. Wir sollten dies Anfang Oktober feiern

Comments are closed.