Wir sind Trägerorganisation des:

Wir sind Erstunterzeichner der Großdemonstration am 13. Oktober in Berlin:

Wir arbeiten mit im Bündnis gegen das Polizeigesetz NRW!

Montagsdemo Hagen am 3.12.: 14 Jahre Protest gegen Hartz IV – Montagsdemo ist das Original!

Pressemitteilung zur Kundgebung der Montagsdemo Hagen am 3. Dezember um 18 Uhr in der Elberfelderstraße / Höhe Kaufhof:

Die Montagsdemo Hagen protestiert seit der Einführung 2004 gegen dieses Armuts- und Lohndrückergesetz. Dass jetzt eine neue Debatte aufbricht, können wir als vollen Erfolg für unsere Standfestigkeit verbuchen!

Nach sage und schreibe 14 Jahren erwägen SPD und Grüne jetzt, Hartz IV abzuschaffen. Damals hat die Schröder / Fischer Regierung das verhasste Gesetz beschlossen. Diese Verantwortung können sie vergessen, verstecken, schön reden, aber nicht leugnen! Folge war eine unglaubliche Erhöhung des Drucks auf Arbeitslose wie auf Arbeitende und ein Angriff auf die Würde des Menschen. Der größte Niedriglohnsektor entstand.

Kann man diesen Parteien vertrauen, oder wird Hartz IV nur umdeklariert. Wir sind auf der Straße bis Hartz IV vom Tisch ist!

Comments are closed.