Wir sind ist Teil des Bündnisses gegen das Polizeigesetz NRW und ruft zur Demonstration am 7. Juli auf!

Ankündigung zur Montagsdemo Heidelberg am 26.2.18

Liebe Freundinnen und Freunde der Montagsdemo Heidelberg,
 in einer so bewegten Zeit wird die jetzt schon fast 14 jährige Montagsdemo für Aufklärung, Protest und Solidarität immer wichtiger, wir freuen uns dass am nächsten Montag ein Dokumentar Filmemacher Team  bei uns ist.
 Wir werden am Montag sicherlich zwei Schwerpunktthemen haben:
  • zum Einen werden wir nachweisen, dass die CDU SPD Regierung einen Kaolitionsvertrag vorlegt, der die Armut gerade für Hartz 4 Empfänger weiter erhöht und das ausgerechnet mit dem wohlklingenden Namen Kindergelderhöhung, womit die SPD Basis gewonnen werden soll.  Die Erhöhung findet in zwei Schritten statt. Zunächst steigt das Kindergeld zum 1. Juli 2019 um zehn Euro. Erst Anfang 2021 wird es dann um weitere 15 Euro erhöht. Das heißt für die breite Masse der Familien wird dieser Betrag bis 2021 bereits durch Preiserhöhungen aufgefressen sein. Durch das 3 Klassensystem im Kindergeld können aber die Reichen weit mehr als die 25 € pro Kind und Monat über das Finanzamt abschreiben, die breite Mehrheit hat also am Ende nicht mehr,aber weil die Hartz4 Empfänger Familien das Kindergeld durch HArtz 4 wieder abgezogen bekommen, sie also in die Röhre schauen, hat es die Wirkung, das sie noch mehr von der allgemeinen Einkommens-Entwicklung abgehängt werden und die Kinderarmut noch weiter steigen wird und das unter dem Schlagwort Kindergelderhöhung.
  • Die Bundesregierung ist der engste und treuste Verbündete in Europa von dem faschistischen Regime Erdogan, der gerade mit deutschen Panzern einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Selbstverwaltung Efrin und Rojava in Nord Syrien durchführt.. Gleichzeitig unterdrückt die Polizei im Auftrag der Bundesregierung, hier in der Stadt (und nicht nur da) das Recht auf Demonstration von friedlich demonstrierenden Kurden Türken und Deutschen gegen diesen Krieg. Das geht uns alle an.

Ich freue mich auf Euer kommen und wie jeden Montag steht das offene Mikrofon auf antifaschistischer Grundlage für jede,n offen selbstverständlich auch für andere Themen die Euch unter den Nägeln brennt.
i.A der Montagdemo HD
Einer der Moderatoren
Matz Müllerschön

Comments are closed.