Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Halle – Saale

2. August 2016,Halle- Saale

Auf der antifaschistischen Montagskungebung kam es gestern auch in Halle zu einer öffentlichen Verbrüderung von kurdischen und deutschen Frauen und Männern.
Halle20160801_025
Gemeinsam demonstrierten sie für den Befreiungskampf, gegen Faschismus, für die Freiheit von Abdul Özcalan und aller politischen Gefangenen sowie gegen das Erdogan- Regime. Da blieben auch viele Leute stehen, hörten den Reden und Rufen zu, spendeten Beifall, Geld oder kauften am Stand Material. Eine echt gut gelungene, eindrucksvolle Kundgebung mit großer Ausstrahlungskraft auf die 40 Teilnehmer und die vielen Menschen, die zu jener Zeit den Boulevard von Halle durchquerten.
Halle20160801_009
Kurdische und deutsche Teilnehmer der Veranstaltung verabredeten nun gemeinsam weitere Proteste, Kundgebungen und Demonstrationen vorzubereiten. Einen Finger kann man brechen. Aber fünf Finger sind eine Faust! Proletarier aller Länder vereinigt euch! Proletarier und Unterdrückte aller Länder vereinigt euch. Überall! In jedem Betrieb, jeder Stadt, jedem Dorf und jedem Haus!

Comments are closed.