Wir sind Trägerorganisation des:

Spendenaufruf für die Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 13. – 18. März in Nepal

Frauenverband Courage e.V., Bundesvorstand, www.fvcourage.de

Liebe Freundinnen und Freunde der Montagsdemo!

Wir wenden uns heute mit einem Anliegen der „Weltfrauen“ an euch:

In sechs Wochen beginnt die zweite Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Kathmandu/ Nepal (13.-18. März 2016)! Wir freuen uns darüber ganz besonders. Trotz der dramatischen Auswirkungen durch das Erdbeben und die Blockadepolitik der indischen Regierung haben sich die mutigen Frauen in Nepal mit voller Unterstützung der Weltfrauen aus den verschiedensten Ländern entschieden, die Konferenz wie geplant durchzuführen! Schließlich hat die Masse der Frauen der Welt mit schwierigsten Bedingungen zu kämpfen und wir werden uns davon nicht befreien, wenn wir uns von ihnen abhängig machen.

Deshalb ist uns sehr daran gelegen, dass Basisfrauen aus möglichst vielen Ländern teilnehmen können, um über ihre Belange zu sprechen und Beschlüsse für die Zukunft zu fassen. Die Weltfrauenkonferenz ist überparteilich, demokratisch und finanziell unabhängig. Tausende von Frauen sind in der Vorbereitung, der Übersetzung, Werbung, Spendensammlung, inhaltlichen Vorbereitung und vielem mehr ehrenamtlich und selbstlos tätig. Trotzdem können Frauen aus manchen Ländern ihre Reise nicht vollständig selbst finanzieren. Das kann für uns aber nicht bedeuten, dass nur Frauen mit dem nötigen Geld teilnehmen können. Das widerspräche unseren Prinzipien und deswegen unterstützen wir uns gegenseitig. Die Frauenbewegung aus Deutschland hat sich dieses Mal entschieden, besonders Frauen aus Afrika und Osteuropa und die Durchführung der Generalversammlung finanziell zu unterstützen.

Deswegen unser Anliegen an euch: Spendet für das Zukunftsprojekt Weltfrauenkonferenz! Wir wünschen uns viele kleine und große Spenden. Jeder Cent ist wichtig. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Wir senden euch den aktuellen Aufruf der Weltfrauenkonferenz mit. Alle weiteren Infos findet ihr unter http://conferenciamundialdemujeres.org

Wir freuen uns auf eure Antwort und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Birgit Schuttenberg und Martina Stalleicken/ i.A. des Bundesvorstands Courage

Spendenkonto:
Verein zur Förderung des Austauschs in der Frauenbewegung e.V.
Kontonummer: 5608718401, IBAN: DE68 4246 1435 5608 7184 01
Bankleitzahl: 424614 35, Swift: GENODEM1KIH
Verwendungszweck: Weltfrauenkonferenz

Bis 100,- € ist ein Kontoauszug für die steuerliche Abzugsfähigkeit ausreichend, ab 100.- € bitte Adresse angeben für die Zusendung der Spendenquittung.

*********************************************
Flyer WFK

Comments are closed.