In eigener Sache – Vorbereitung der Teilnahme an der bundesweiten Demo „Stop TTIP & CETA!“ am 10.10.15 in Berlin

Liebe Montagsdemos aus dem Norden, Osten, Süden und Westen,

bitte schickt uns unbedingt die Abfahrtsorte und Uhrzeiten für die Fahrt zur Herbstdemo/bundesweiten Demo „Stop TTIP & CETA!“ am 10.10.15 in Berlin. Wir wollen sie auf der Homepage veröffentlichen. Bitte gebt sie auch bei der Mitfahrbörse an: http://ttip-demo.de/anreise/mitfahrboerse/

Die Informationen, wann ihr ungefährt ankommt und wann ihr wieder abfahrt, sind auch sehr wichtig, damit wir entscheiden können, wann und wie wir die gemeinsame Kundgebung der Montagsdemos durchführen.

Um die Mobilisierung zu verstärken, möchten wir auf der Homepage in den nächsten Wochen regelmäßig berichten. Bitte schickt Berichte und Stimmen, warum ihr als örtliche Montagsdemo, als kämpferischer Gewerkschafter, Umweltschützer, couragierte Frauen oder rebellische Jugendliche an der Demo teilnehmt und wie ihr sie vorbereitet. Was sind eure besonderen Anliegen, mit welchen Transparenten kommt ihr usw. Wir freuen uns auch über Fotos.

Für den Stand der Bundesweiten Montagsdemo bei der Abschlusskundgebung suchen wir noch Unterstützung von Montagsdemonstranten, z.B. wenn ihr nicht mehr so gut zu Fuß seit, aber gerne über die Montagsdemo informiert, offen auf Interessierte zu geht.

Während der Demo wird in unserem gemeinsamen Block ein kleiner LKW mitfahren, auf dem wir unser Offenes Mikrofon durchführen. Hier kann gewohnt jeder sprechen, Parolen gerufen und Lieder gesungen werden – außer Faschisten und Reaktionäre natürlich!

Darüber hinaus nehmen wir für unserem Block verschiedene Lautsprecherwägen mit, die wir möglichst über Funk verbinden wollen. Bitte meldet euch, wer einen Lautsprecherwagen mit Funkempfang mitbringen kann.

Wir suchen 6 MontagsdemonstrantInnen, die während der Demo das Anfangstransparent unseres gemeinsamen Blocks tragen, vier die den Luftballonverkauf unterstützen und 6, die Flyer verteilen.  Bitte meldet euch dazu direkt an die Koordinierungsgruppe.

Uns allen viel Erfolg in der Vorbereitung und Mobilisierung – wir sehen uns am 10. Oktober in Berlin!

Eure Koordinierungsgruppe der Bundesweiten Montagsdemo

 

Comments are closed.