Wir sind Trägerorganisation des:

Grußwort vom Mondpalast

Der Mondpalast nennt sich selbst ja „Volkstheater“. Es ist daher mehr als selbstverständlich, dass wir hier im Namen der gesamten Mondpalast Belegschaft unsere Wut, unsere Betroffenheit, unsere Solidarität und unsere Trauer zum Ausdruck zu bringen.
Es gibt unser Theater nun seit über 10 Jahren, und in diesen Jahren haben wir in unserer direkten Umgebung viele Arbeitsplätze den Bach runtergehen sehen. Kaum ein Jahr in dem nicht irgendwo ein Werk geschlossen wurde, von Nokia bis eben jetzt Opel. Und in keinem einzigen Fall waren andere Gründe auszumachen, als entweder absolute Unfähigkeiten des Managements oder aber grenzenlose Geldgier. Eigentlich war es in jedem Fall beides, also ein falsches System.
Viele der Mitarbeiter im Mondpalast sind Kinder von Opelaner. Wir haben also erlebt wie unsere Mütter und Väter ihr Wissen, ihr Können, ihre Loyalität, ihr Herzblut eingebracht haben. Es sollten diese Menschen sein, die über Schließung oder Nicht-Schließung entscheiden dürfen. Niemand sonst sollte das dürfen.

Glück auf!
Der Mondpalast

Comments are closed.