Wir sind Trägerorganisation des:

Saarbrücken: Fahrmöglichkeiten zur Friedensdemo am 3.10.25 in Stuttgart

Liebe MontagsdemonstriererInnen,

Wenn am kommenden 03.10. in Saarbrücken die versammelte Polit-Prominenz, umrankt von allerlei Bundeswehrwerbung sowie kulturellen Einlagen, „unsere gesamtdeutschen Interessen“, „unsere weslichen Werte“ und „die dringende Reform des Sozialstaates“- (welcher Sozialstaat eigentlich?) verkünden wird –

sind wir unterwegs nach Stuttgart zu einer der beiden Groß-Demos an diesem Tag. Das wird garantiert was Großes in Berlin und Stuttgart. Gegen Faschismus, Krieg, Sozialabbau und mutwillige Zerstörung der natürlichen Umwelt braucht es ein festes und breites Bündnis.

Seid Alle Teil davon, es zu bauen! Kommt mit! Lasst unser Transparent leuchten und das offene Mikro im Block der Montagsdemos / Internationalistisches Bündnis gut nutzen!

Mehr als 400 Organisationen rufen zu den Demos auf, informiert euch auch über www.friedensvernetzung-suedwest.de.

Wie kommen wir dahin?

Der ver.di-Bus ab Sankt Ingbert / Abfahrt 08.30. Bahnhof Sankt Ingbert ist ausgebucht. Mit diesem fahren etliche von uns.

Die 2. Möglichkeit ist: Zug ab Saarbrücken mit dem 58.- €-Ticket, welches dann ja noch für den ganzen Monat gilt / Abfahrt 08:47 ab HbF Saarbrücken. Treffpunkt 08:30 Nordausgang.

Sorgt füreinander, teilt den Proviant, nehmt genügend Wasser mit. Achtet auf den Nebenmann / Frau. Auch wenn wir na klar alle auf Augenhöhe Verantwortung übernehmen – Wir brauchen auch noch jemanden, die / der für die Gruppe, die mit dem Zug fährt, die Leitung übernimmt. Auch dafür bitte ich um eine Meldung. Es geht darum, bei Fragen + Problemen zur Verfügung zu stehen, sich also vorher schlau zu machen über Ablauf, Route, usw – und etwas Führungsqualität (zu lernen) . Kein Hexenwerk.

In Stuttgart empfiehlt sich ein Treffpunkt beim Schlossplatz, denn es kommen bestimmt viele Leute: Nordseite des Schlossplatzes schlage ich vor, in der Nähe des Isopi-Cafés.

Natürlich gibt es für Mitfahrende, die sehr knapp sind mit dem Geld, einen Zuschuss aus der Montagsdemo-Kasse. Diesen müsst ihr bis Mittwoch, 01.10. beantragen. Wir sorgen dann dafür, dass dieser bei den Zug-Fahrenden ausgezahlt wird.

Menschen aus dem Saarland und der Pfalz, die unterwegs zusteigen, kümmern sich selbst um den Anschluss an die Gruppe. Aber gern helfe ich Euch – meldet Euch also.

Die Rückfahrt ist mit dem Bus um 17:00, mit dem Zug – muss ich nochmal gucken, pardon. Das schicke ich noch nach.

Ciao,

sabine

Comments are closed.