Montagsdemo Hamburg gegen Sozialkahlschlag, Kriegsvorbereitung, Umweltzerstörung
Gaza soll leben, Schluss mit dem Völkermord!
Kundgebung Montag, 4.8.2024, 17.30 Uhr, bei IKEA Altona
Weltweit wächst die Bewegung gegen den Völkermord der Nethanjahu-Regierungin Gaza, auch in Israel. Sie muss verstärkt werden, auch in Deutschland! Schluss mit der Unterstützung des Völkermords durch die Merz-Klingbeil-Regierung!
Sofortige Freilassung der internationalen Delegation aus israelischer Haft, die Hilfsgüter über den Seeweg an die Hungernden in Gaza liefern wollte!Der Völkermord in Gaza ist brutalster Ausdruck imperialistischer Kriegsführung, die sich heute an allen Kriegsschauplätzen immer mehr gegen die Zivilbevölkerung
richtet.
Schluss mit der Waffenlieferung Deutschlands in die Ukraine und nach Israel! 5% des Bruttosozialprodukts in Deutschland soll für Kriegsertüchtigung verwendet werden: das ist die Hälfte des Bundeshaushaltes; deswegen werden rigoros auch kommunale Leistungen gestrichen. Aktuell wird wieder das Schul-Mittagessen ver-
teuert auf bis zu 5.- €! 20 % der Hamburger können sich keinen Urlaub mehr leisten, das betrifft besonders Jugendliche, Kinder und ihre Eltern! Es gibt nicht einmal ein kostenloses Ferienprogramm in Hamburg – geschweige denn ausreichende, kostengünstige Freibäder!
Schluss mit dem Kriegs- und Ausplünderungsprogramm der Merz-Klingbeil- Regierung!
Z. Zt. werden massenhaft Ausbildungs- und Arbeitsplätze vernichtet. Kampf um jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz! – Die Verpflichtung bei der Bundeswehr ist kein Ausweg Keine Einführung der Wehrpflicht! Die Jugend darf nicht als Kanonenfutter missbraucht werden.
Lasst uns gemeinsam eine starke Stimme, ein breites Bündnis für den aktiven Widerstand bilden gegen jede imperialistische Aggression!
Gegen Kriegsvorbereitung und Sozialkahlschlag!
Die bundesweite Montagsdemo tritt ein für eine befreite Gesellschaft ohne imperialistische Kriege und Unterdrückung, ohne Ausbeutung von Mensch und Natur! Sie ist Teil der Zukunftsdiskussion, wie diese Gesellschaft aussehen soll!
V.iS.d.P: Jürgen Bader, Helmholtzstraße, 22765 Hamburg
