Wir sind Trägerorganisation des:

Stoppt die akute Weltkriegsgefahr – sofortiger Waffenstillstand imKrieg USA/Israel und den Iran – stoppt den Völkermord in Gaza

Gemeinsamer Aufruf zur Protest – und Solidaritätskundgebung

 

Freitag, den 27. Juni um 17:30 Uhr

auf dem Goetheplatz in Hamburg Altona – Nähe IKEA

Stoppt die akute Weltkriegsgefahr – sofortiger Waffenstillstand im Krieg USA/Israel und dem Iran – stoppt den Völkermord in Gaza!

 

In der Nacht zum Sonntag den 22. Juni 2025 griff die USA den Iran mit massiven Luftangriffen an und attackierte drei Atomanlagen. Das war und ist ein provokativer wie völkerrechtswidriger Angriffskrieg! Die Lage ist sehr ernst! Auch wenn am 24.6.25 eine – sehr brüchige – Waffenruhe zwischen USA/ Israel und dem Iran vereinbart wurde. Wir sind alle herausgefordert den Kampf um den Weltfrieden in die eigenen Hände zu nehmen!

Die USA erweist sich ein weiteres Mal als Hauptkriegstreiber im Verbund mit Israel sowie der NATO. Israel versucht seine imperialistischen Groß-Israel-Pläne zu verwirklichen.

Wir verurteilen diesen von allen Seiten imperialistischen Krieg! Unsere Solidarität gilt den Völkern im Iran, in Gaza und im ganzen Nahen Osten. Nicht dem islamistisch-faschistischen Regime im Iran! Die Bundesregierung heuchelt Friedenswillen und ist gleichzeitig ein wichtiger Waffenlieferant für Israel.

All das fordert eine weltweit koordinierte Front des aktiven Widerstands gegen einen Dritten Weltkrieg heraus. Es werden die Arbeiter, die Frauen, die Jugend mit allen Formen des aktiven Widerstands sein, die einen solchen Weltkrieg verhindern können! Dazu zählen Massendemonstrationen, Streiks, Kundgebungen. Und ein enger Zusammenschluss aller demokratischen, friedliebenden Menschen, Revolutionäre, Sozialisten und Marxisten-Leninisten – und ihrer Organisationen.

Lasst uns gemeinsam eine starke Stimme, ein breites Bündnis für den aktiven Widerstand bilden!

Ein erster Schritt ist die gemeinsame Kundgebung, Freitag, den 27. Juni um 17:30 Uhr

Unterstützt die Kundgebung mit Redebeiträgen, Musik und Liedern, Gedichten, euren Transparenten und Flaggen.

Ladet euch befreundete Organisationen und Menschen dazu ein!

Bisher wird diese Kundgebung unterstützt von:

Montagsdemonstration Hamburg; ATIF, Kommunistische Partei Iran, Hamburg, Marxistisch-Leninistische Partei (MLPD) Hamburg; Rat der Sozialisten und Freidenker Iran, Hamburg; Joachim Griesbaum (Europakoordinator der ICOR), Franziska Baldes (Schauspielerin) Claus Nölting (Mitarbeitervertreter Kirchenkreis Hamburg West)

Wir freuen uns über weitere Unterstützer, bitte mit Meldung an die Absenderadresse dieses Aufrufs!

V.i.S.d.P: Jürgen Bader, Helmholtzstr. 1, 22765 Hamburg, info@interbuendnishh.de

Comments are closed.