Wir sind Trägerorganisation des:

Letzte Wittener Montagsdemo 2023 – Für die Rettung der Umwelt und Jahresrückblick und -Ausblick

Am 4.12.23 findet die letzte Montagsdemo im Jahr 2023 statt. Vorab: Wegen des Weihnachtsmarkts nicht auf dem Berliner Platz, sondern ein paar Meter die Bahnhofstr. – Hoch Bahnhofstr./ Ecke Beethovenstr -. Aber wie immer um 17:00 Uhr.

Wir wollen zum einen zurückblicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2023. Der Krieg in der Ukraine wütet weiter. Der Krieg Israel/ Palästina nimmt nach der Feuerpause wieder Fahrt auf und, was manchmal durch die Kriege in den Hintergrund tritt, die globale Umweltkatastrophe schreitet voran. Zur Zeit findet die 28. Weltklimakonferenz in Dubai statt mit der wir uns als aktuelle Thema beschäftigen wollen.Zum anderen blicken wir als Montagsdemo weiter optimistisch in die Zukunft und wollen auch für das Jahr 2024 nicht nur als Tag des Widerstandes weitermachen, sondern auch für eine lebenswerte Zukunft. 

Wie da die einzelnen Standpunkte sind, was wir 2024 machen werden und wie bei so vielen „schlechten“ Nachrichten trotzdem optimistisch in die Zukunft geschaut werden kann, darüber werden wir wie immer am offenen Mikrofon diskutieren.
 
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Unterstützer die dieses Jahr die Montagsdemo mit Teilnahme, Redebeiträge, Spenden oder Organisation unterstützt haben und falls wir uns am 4.12.23 nicht sehen, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. 
Für alle anderen: Wir sehen uns am Montag!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
I.A. Jan Vöhringer
0176/34431449

Comments are closed.