Wir sind Trägerorganisation des:

Veranstaltung des Heidelberger Bündnis zur Flüchtlingssituation

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der MODE,

Im Rahmen der Woche des „Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung“ haben wir mit Unterstüzung  der Verdi Erwerbslosen Rhein Neckar und der Montagsdemo  Heidelberg eine Veranstaltung mit dem Sprecher Alassa Mfouapon des Freundeskreis Flüchtlinge durchgeführt. Im Anhang ist ein Bericht und die Links zu zwei Videos. Ebenso die Kurzrede, die ich auf der Eröffnungsfeier am Sonntag,  ein Tag vorher vortragen durfte. Die Veranstaltung war aus unserer Sicht ein Erfolg, gerade in einer Zeit, wo die EU und die Bundesregierung die eh schon schwierigen Rechten der Flüchtlinge auf menschenverachtende Weise weiter einschränkt. Wir freuen uns auf positive und kritische Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Matz Müllerschön

Vorsitzender Üsoligenial Heidelberg Rhein Neckar e.V.

20231108 Bild Alassa 20231012
RedeUrsachen bekämpfen nicht Flüchtlinge und Erwerbslose
202310119 Bericht Veranst.Asylrecht

PS Hier noch  der gerade reingekommene Link https://www.youtube.com/watch?v=ZzhsEHjR7IQ zum Lied Asimbonanga in voller Länge von Alassa Mfouapon und Walter Grein.

Comments are closed.