22.09.2014 Berlin Soli mit Opelanern

Berliner Montagsdemonstration 22.September 2014

An die Kollegen bei Opel Bochum

Liebe Opelaner in Bochum,

bei der Herbstdemonstration der bundesweiten Montagsdemonstration in Berlin haben die Delegationen aus den Betrieben und besonders ihr Opelaner wesentlich zur Aufbruchstimmung beigetragen.
Euer Mut, den Kampf gegen den scheinbar übermächtigen internationalen Konzern General Motors/Opel aufzunehmen, gibt uns viel Kraft. Wenn ihr jetzt die Entscheidung trefft, einen selbstständigen Streik gegen die angedrohte Schließung eures Werkes in Bochum zu führen, wird das ein Signal für die Montagsdemonstrationen, für die Arbeiter in Deutschland, ja weltweit sein. Viele Arbeiter stehen heute vor der Entscheidung abzuwarten, still zu bleiben und jeder erst mal zu sehen, wo er bleibt oder gegen die Vernichtung der Arbeitsplätze und für die Jugend offensiv zu kämpfen.
Auch heute haben die Kollegen von Osram einen kämpferischen Aktionstag bundesweit gegen die drohende Vernichtung von weit mehr als 1000 Arbeitsplätzen durchgeführt.

Liebe Kollegen, wir stehen an eurer Seite!
Als Zeichen unserer Solidarität, wird heute unsere Spendensammlung auf dem Alexanderplatz in Berlin für eure Streikkasse sein.

Eure Berliner Montagsdemonstration

PS: trotz sintflutartigem Regen wurden heute 84 € gesammelt. Nächsten Montag werden wir wieder für eure Streikkasse sammeln und dann beides überweisen.

Comments are closed.