Wir sind Trägerorganisation des:

Duisburg: Protest gegen Einschränkung der demokratischen Rechte

Auseinandersetzung von Montagsdemonstranten mit der Polizei Foto: Duisburger Montagsdemo vom 23.5.22

 

Wir, die Bundesweite Montagsdemo, Montagsdemo duisburg, protestieren entschieden gegen die Methoden der Duisburger Polizei der Zusammenarbeit mit den undemokratischen und rechtslastigen „Querdenker“, und dem gleichzeitigen Versuch, die Montagsdemo, die 750 mal in 18 Jahren am Lifesaver auf der Königstrasse auftrat, auf die Seite zu drängen.

Wir lassen uns das nicht gefallen und haben deshalb am gestrigen Abend in der Innenstadt gegen die Einschränkung unserer demokratischen Rechte demonstriert – gegen die Versuche der Polizei, die Teilnehmer der Demonstration einzuschüchtern. Es ist auch nicht angebracht wenn Radio Duisburg am Abend „bekannt gibt“, dass angeblich die Montagsdemo nicht stattfinden würde.

Montagsdemo fand trotz anderslautender Mitteilung von Radio Duisburg am 23.5.22 statt Foto: Duisburger Montagsdemo vom 23.05.22

Das Gegenteil war der Fall und die Demo erregte großes Interesse in der Öffentlichkeit. Wir bitten sie die anliegende Erklärung dazu öffentlich zu machen.
(siehe dazu Beitrag vom 26.05.22 auf dieser Webseite)

Sie erreichen uns unter montagsdemodu@arcor.de

Mit antifaschistischen Grüßen
i.A. der Koordinierungsgruppe der Montagsdemo
Siggi Renz

Die Polizei fährt ihren Apparat auf – die Montagsdemonstranten bleiben auf klarer Linie in der Durchsetzung ihrer demokratischen Rechte!

Comments are closed.