Wir sind Trägerorganisation des:

Saarbrückener Montagsdemo: Widerstand gegen die akute Weltkriegsgefahr

liebe montagdemonstriererInnen,

die kommende montagsdemo ist am 02.05. um 18:00 als kundgebung bei thalia vorgesehen.

wir lassen jetzt den kriegsparteien und kriegstreibern von russland, NATO und der bundesregierung keine ruhe!
aktiver widerstand gegen die akute weltkriegsgefahr, wie geht das? wir haben sowieso nichts zu melden gegen die da oben?
stimmt, dafür, dass wir uns in unser „schicksal“ fügen, sorgen die herrschenden in allen ländern, wo die konkurrenzfähigkeit der jeweiligen wirtschaft auf dem weltmarkt erste priorität hat, wo für die jeweiligen machtbereiche die offene vorbereitung eines 3. weltkriegs losgetreten wurde von allen imperialistischen ländern und militärbündnissen.

aber wir sogenannten ‚kleinen leute‘ sind nicht der spielball der herrschenden, wenn wir uns zusammentun.
die menschen aller länder machen sich große sorgen, sind aufgewühlt und nachdenklich angesichts dieser weltumspannenden krise – denn sie / wir bezahlen die rechnung, wenn wir es soweit kommen lassen: mit hungerkatastrophen in vielen teilen der erde, mit zerstörten städten, heute schon durch horrenden preissteigerungen, letztlich mit dem leben.

so wie heute schon die ukrainischen und russischen buben, männer und frauen aufeinandergehetzt werden und für die beherrschung der einflussgebiete der verbrecherischen putins, bidens und wie sie alle heißen, sterben.

auch montagsdemonstrierende stehen vor der entscheidung: entweder sich dieser imperialistischem logik unterwerfen oder den weg einer neuen friedensbewegung einschlagen. entweder in vermeintlicher ohnmacht versinken oder mit herz, hirn und kraft den zusammenschluss für den aktiven widerstand beginnen.

diese neue friedensbewegung positioniert sich gegen diesen krieg – russland muss sofort seine truppen abziehen und für kriegsschäden aufkommen! die NATO muss sich aus osteuropa sofort zurückziehen!

wir lehnen auch ab, dass unser mitgefühl für die ukrainische bevölkerung missbraucht wird und die kriegslasten auf die bevölkerung abgewälzt werden: kein weiterer sozialabbau infolge dieses krieges! kampf um lohnnachschlag in den betrieben.
kommt und beteiligt euch, 18:00 Saarbrücken, Bahnhofstraße bei Thalia.

ciao
sabine

Comments are closed.