Wir sind Trägerorganisation des:

Hamburger Montagsdemo: Protest gegen Aufrüstungsprogramme der USA und Nato

Liebe Freunde der Hamburger Montagsdemo,

nächster Montag ist wieder der erste Montag im Monat. Da trifft sich die Hamburger Monatsdemo:

Am Montag, den 4. April um 17.30 Uhr am Altonaer Bahnhof, Ottenser Hauptstraße 1 (gegenüber Drogeriemarkt Müller).

Nach wie vor streiten wir dafür, dass Hartz IV verschwindet, mittlerweile unter der Bedingung, dass die Inflation Rekordwerte von über 7 % erreicht hat. Die Preise explodieren, vor allem bei Öl, Gas Benzin und Lebenmittel. Die Frage nach einem Lohnnachschlag, für den gekämpft werden muss, gehört auf den Tisch.

Auch dieses mal ist angesichts des brutalen Krieges durch den russischen Imperialismus die Solidarität mit dem Volk der Ukraine gefordert. Aber auch die USA und die EU sind Imperialisten und haben ihre eigenen Ziele mit ihren Aufrüstungs-Programmen. Das wird auch an diesem Montag wieder Thema sein.

Wir schicken Euch im Anhang den Aufruf des Internationalistischen Bündnis für den Kampf um den Weltfrieden „Für eine neue Friedensbewegung“ samt Unterschriftenliste. Dieser Aufruf wird auch von der bundesweiten Montagsdemobewegung unterstützt. Er ist eine sehr gute Grundlage für unsere Diskussionen am offenen Mikrophon.

Angesichts der dramatischen Entwicklung liegt der Vorschlag auf dem Tisch, dass wir uns künftig 14-tägig zur Montagsdemo treffen. Um den ersten Montag im Monat beizubehalten, schlagen wir vor, die Montagsdemo künftig am ersten und dritten Montag im Monat durchzuführen. Wir werden auf der nächsten Montagsdemo darüber diskutieren und abstimmen.

Mit solidarischen Grüßen

für die Koordinierungsgruppe

Rainer

Comments are closed.