Wir sind Trägerorganisation des:

NPD-Mitglieder beteiligten sich auf den „Spaziergängen“ der Impfgegner in Zollernalb!

Die Montagsaktion Zollernalb berichtete:

Am vergangenen Montag führte die Montagsaktion Zollernalb wie gewohnt in Balingen am Marktbrunnen ihre Kundgebung mit offenem Mikrofon durch. Die Montagsaktion richtet sich seit 2004 gegen die Hartzgesetz, die damals von der Schröder/Fischer Regierung als Teil der Agenda 2010 eingeführt wurde. Die Montagsaktionen sind überparteilich, praktizieren demokratischen Meinungsaustausch auf antifaschistischer Grundlage. Sie stehen auch in Tradition der Montagsdemos in der ehemaligen DDR gegen das bürokratisch-kapitalistische Honecker Regime.

Die Montagsdemobewegung kritisiert das Krisenmanagement der Bundesregierung in der Coronakrise weil es sich den Interessen der Monopole unterordnet und die Lasten auf die Lebensverhältnisse der Massen, Kleinbetriebe usw. abwälzt. Für die Montagsaktion steht der Gesundheitsschutz der Bevölkerung an erster Stelle, weshalb die notwendigen Hygieneregeln strikt eingehalten werden. Es wurde für das Impfen geworben wurde, für die Aufhebung des Patentschutzes und ein Impfregister um die Weltbevölkerung mit den am besten geeigneten Impfstoffen zu versorgen. Am Montag fand gleichzeitig ein „Spaziergang“ statt, mit etwa 500 Teilnehmern, zum größten Teil ohne Masken und Abstand. Manche halten die „körperliche Unversehrtheit“ hoch. Doch solange sie sich im Verkehr mit anderen Menschen befinden, sollen sie sich auch um die körperliche Unversehrtheit anderer statt um ihre vermeintliche “Freiheit“ scheren. Bei 80 % der Ansteckungen sind Ungeimpfte involviert.

Der Moderator der Montagsaktion wies darauf hin, dass bereits im Dezember unter den „Spaziergängern“ NPD Mitglieder waren und rief dazu auf nicht mit faschistischen oder faschistoiden Leuten gemeinsam auf die Strasse zu gehen. Protest von rechts hat nichts mit dem Montag als Tag des Widerstands zu tun sondern führt in die Irre. Die bundesweite Montagsaktion schreibt: „Der Montag als Tag des Widerstands gehört den fortschrittlichen Protesten! Null Toleranz für egoistische und reaktionäre Querdenker- und Corona-Leugner Aktivitäten!“

Die Montagsaktion Zollernalb ruft dazu auf am Montag den 7.2. in Balingen gemeinsam ein Zeichen für Gesundheitsschutz, gegen das Krisenmanagement der Regierung und gegen rechts zu setzen.

 Bernhard Schmidt

Comments are closed.