Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Recklinghausen – Kritik an der Regierung von links

Auf der Montagsdemo Recklinghausen am 10. Januar konnte man viele Argumente für wirksamen Gesundheitsschutz gegen Covid-19 erfahren.

Einige Passanten blieben stehen und hörten aufmerksam zu. Die Montagsdemo grenzt sich ausdrücklich von den sogenannten „Spaziergängern“ ab. Notwendig ist eine Kritik an der Regierung von links, für demokratische Rechte und Freiheiten, aber gegen eine individuelle „Freiheit“ auf Kosten von anderen. … Einige Anwohner brachten ihre Empörung gegen die „Spaziergänge“ zum Ausdruck, an denen sich auch offene Faschisten beteiligen.

Ein Hammer war, dass die Polizei die Montagsdemo, die seit Jahren in der Schaumburgstraße einen demokratischen Erfahrungsaustausch organisiert, zuerst auf den abgeschiedenen Löhrhof versetzen wollte, weil (oder damit?) „Spaziergänger“ die Schaumburgstraße nutzen könnten. Das ließ sich die Montagsdemo nicht gefallen, und im Endeffekt genehmigte die Polizei die Kundgebung wie bisher immer.

Comments are closed.