Wir sind Trägerorganisation des:

Erste Stuttgarter Montagsdemo in 2022 – auch die Stuttgarter Zeitung berichtete

Bericht zur Montagsdemo aus Stuttgart

Das Thema bei der ersten Montagsdemo im neuen Jahr waren die Corona Maßnahmen der Bundesregierung. Etwa 40 Mitstreiter und einige Passanten, die vorbei kamen, kritisierten die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung und deckten auf, dass die Maßnahmen nicht zum Gesundheitsschutz der Menschen getroffen werden, sondern zum Erhalt der Profite der Monopole und Konzerne. Dabei wurde sich auch ganz klar von den Querdenkern und Faschisten abgegrenzt, die eine berechtigte Kritik an der Regierungspolitik demagogisch mißbrauchen, um ihre eigene Propaganda zu verbreiten. Mit dabei waren Mitglieder der Stuttgarter Gruppe von Zero Covid, die einen kämpferischen Redenbeitrag hielten. Es wurde beschlossen eine Erklärung, zum dem Thema, zu erarbeiten und diese vor einem Krankenhaus zu verteilen.

Am Schluss wurde noch eine Solidaritätserklärung mit dem Streiks und Aufständen in Kasachstan einstimmig verabschiedet.

Ebenfalls berichtete die Stuttgarter Zeitung über die Montagsdemo. Näheres unter:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.montagsdemo-in-stuttgart-demonstranten-fordern-haertere-gangart-gegen-covid.9ba4fafa-9e43-4a51-b15b-48e7fe14cbde.html

Comments are closed.