06.08.2014 Gruß Adresse zu 10 Jahre Modemo aus Apsopirgos

Aspropirgos, 06.08.2014

Liebe Freundinnen und Freunde der Montagsdemonstrationsbewegung in Deutschland,

ich sende euch kämpferische Grüße zu eurem 10-jährigen Kampfjubiläum.
Ich hatte selbst das Glück gehabt an einer der Montagskundgebungen in Gelsenkirchen teilzunehmen. Ich kann euch sagen, dass ich begeistert war von der solidarischen Auseinandersetzung und dem respektvollen Umgang miteinander. Es war beeindruckend mitzuerleben, wie jeder mitgerungen hat, auf die vielen Fragen, Sorgen und Forderungen der Arbeiterklasse und der breiten Massen eine Antwort zu geben und Schritte zu beschließen, wie gemeinsam gekämpft werden kann.

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei allen Menschen und allen Montagsdemonstranten und Montagsdemonstrantinnen bedanken für die große Unterstützung und Solidarität, die wir Stahlarbeiter aus Aspropirgos in unserem 9-monatigen Streik erfahren haben, die uns viel Kraft gab. Eure Unterstützung spüren wir bis heute. Ihr habt euch nicht nur mit uns sondern mit dem ganzen kämpfenden griechischen Volk solidarisiert.

Zum Schluss möchte ich Euch bitten: setzt euren Kampf fort so wie ihr es seit zehn Jahren tut. Die Regierungen und die Kapitalisten sollen sehen, dass wir stark sind und erhobenen Hauptes kämpfen.

Mit kämpferischen Grüßen

Panagiotis Katsaros
Stahlarbeiter aus Apsopirgos

Comments are closed.