Im direkten Gespräch – Diskussion mit Kandidatinnen und mit Kandidaten zur Bundestagswahl am 26.09.2021
Die 736. Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung mit der Losung gegen Hartz IV: Von Anfang an seit dem 09.08.2004 dabei und dafür endlich wirklich als Alternative ein Arbeitslosen-Geld und eine Sozial-Hilfe, wovon man menschenwürdig gut leben kann in der ganzen langen Zeit der Arbeitslosigkeit und wir protestieren und wir demonstrieren als Tag des Widerstands auch natürlich in diesem Zusammenhang für gut bezahlte Arbeitsplätze auf Kosten der vollständigen Unternehmer-Profite.am 13.09.2021 greift dieses Schwerpunkt-Thema auf auf überparteilicher Grundlage und beginnt ab 17.30 Uhr als Kundgebungsplatz ausgewählt auf dem Heinrich-König-Platz, Bahnhofstraße – selbstverständlich auf antifaschistischer Grundlage.
Die Diskussion am Offenen Mikrofon startet mit Beiträgen der Politikerinnen und der Politiker – welche Ziele sich die etablierten Parteien im Bundestag in Berlin sehr genau stellen, welche Schwerpunkte sie legen, insbesondere zur Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie zur Umweltpolitik. Besonders interessiert uns natürlich die Position zu Hartz IV, zur Rente 67, zum sozialen Arbeitsmarkt, zum Problem der Langzeitarbeitslosigkeit, zur Perspektive der Jugend.
Nach kurzen Beiträgen geht es in die Diskussion auf dem Kundgebungsplatz am offenen Mikrofon.
Welche Fragen und welche Themen brennen Ihnen auf den Nägeln?
Bringen Sie sich mit in die Debatte ein, alle Interessierten und alle aktiven Mitstreiter/innen und alle Umweltaktivisten und natürlich auch alle Montagsdemonstranten und alle Passanten sind auf antifaschistischer Grundlage recht herzlich willkommen.
Die Bürgerinnen und Bürger können sich so für die anstehende Bundestagswahl in Berlin am 26.09.2021 ein eigenes Bild aus erster Hand machen, eine sehr gute Gelegenheit.
Entsprechend der Kultur der Montagsdemo-Bewegung Gelsenkirchen gilt das offene Gespräch auf solidarischer Grundlage und in sachlicher Auseinandersetzung.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung, Berichterstattung und Teilnahme im Auftrag der Bürgerbewegung Montagsdemonstration Gelsenkirchen
Thomas Kistermann und Martina Reichmann