Wir sind Trägerorganisation des:

Pressemitteilung der Montagsaktion Zollernalb an die Regionalpresse

Die Montagsaktion Zollernalb lädt die Direktkandidaten zur Bundestagswahl aus dem Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen ein Zur Montagsaktion am 6.9. in Balingen zum Thema: „Hartz-Gesetze – eine Bilanz nach 17 Jahren“

Die Montagsaktion Zollernalb besteht seit dem Jahr 2004. Sie wurde gegründet als überparteiliche Aktion, Bewegung und Meinungsforum gegen die Hartz Gesetze. Bundesweit sind die Montagsaktionen vernetzt und finden regelmäßig in etwa 70 Städten in Deutschland statt. Hauptziel ist die Abschaffung der Hartz-Gesetze. Darüber hinaus diskutieren wir regelmäßig über aktuelle politische Brennpunkte und positionieren uns dazu.

Jede/r Direktkandidat/in hat 4 Minuten Zeit seinen Standpunkt zum Thema dar zu legen. Dann folgt ein Meinungsaustausch bzw. auch Fragen am offenen Mikrofon. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr vor der Stadtkirche.

Die Hygiene-Regeln zum Gesundheitsschutz werden strikt eingehalten.

Da die Montagsaktion Zollernalb auf antifaschistischer Grundlage steht und in der Corona-Krise von Beginn an für konsequenten Gesundheitsschutz in Wort und Tat eintritt, sind die Kandidaten der AfD und Die BASIS nicht eingeladen, weil deren Parteien Faschisten wie Björn Höcke bzw. Corona-Leugnern ein Forum bieten.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen.

Bernhard Schmidt

Comments are closed.