Wir sind Trägerorganisation des:

Gesundheit vor Profit

Am 29.03.2021 waren ca. 40 Teilnehmer bei der erstmaligen Montagsdemo Duisburg im Stadtteil Hamborn. Der Ort war genau richtig gewählt. Es war ein schöner Platz mit viel Publikumsverkehr.
Wir haben 2 große und eine etwas kleinere Kerze für die 2,7 Mio. weltweit in Verbindung mit Corona Verstorbenen aufgestellt und eine Schweigeminute gemacht.
Es gab eine SoliErklärung an die Beschäftigten von amazon, weitere Beiträge zur Stahl- und Metalltarifrunde.
Eine Resolution als Initiative eines Teilnehmers wurde verabschiedet, die durch das Recht auf politische Versammlung und Streikrecht erweitert wurde.
Bekräftigt wurde, dass sich auch die Montagsdemo für einen kämpferischen 1. Mai einsetzen wird.
Des Weiteren  wurde ein Beitrag  zur grundsätzlichen Positionierung zum Thema Impfen gehalten der sehr informativ die Geschichte des Impfens mit der Entwicklung des Kapitalismus und des Sozialismus verband.
Ein Beitrag zur Geschichte und Definition des Neoliberalismus entlarvte wie der Kapitalismus insbesondere das Finanzkapital,  die Ausbeutung der Menschen, im Besonderen in den Fabriken vorantreibt.

Comments are closed.