Wir sind Trägerorganisation des:

Protokoll der Montagsdemo Duisburg vom 01.02.2021

Beginn 17:30 Uhr; Teilnehmer 30.

Zum Gedenken an die Todesopfer der Corona Pandemie, wurden zahlreiche Kerzen entzündet.

Durch die neue Bedrohung der südafrikanischen Coronavirus Mutation empfahl ein Teilnehmer zur Eindämmung:

In Großbetrieben, in Großraumbüros, im ÖPNV, in Kitas und Schulen unbedingt die AHA Regeln einzuhalten.

Die Impfstoff Produktion muss schnell hochgefahren werden und die Arztpraxen müssen nach Möglichkeit zur Impfung einbezogen werden.

Aufbau von kostenlosen massenhaften Schnelltest (auch Selbsttest) in Schulen und Heimen.

Betriebliche und schulische Konzepte müssen ausgearbeitet werden (auch Sonderpausen für das Tragen von FFP2 Masken).

Kostenlose Versorgung der Bevölkerung mit FFP2 bzw. KN95 Masken.

Die Gesundheitsämter müssen massiv personell und digital verstärkt werden.

Kleingruppen für die Schüler- und Kinderbetreuung müssen mit Neueinstellung und ehrenamtlichen Kräften organisiert werden.

Dazu ein Vertreter der IGM:

Die Maskenpausen und den Stundenzuschlag von 1,80€/Stunde übernimmt die TKS-AG nicht.

Zu einem Sprecher der MoDe:

Er stellte sich die Frage: „Wer besitzt die politische Macht im Staat?“ Dazu stellte er Blackrock und die anderen Hedgefonds vor. Blickte auf ihre unternehmerischen Machtstrukturen um Gegenmaßnahmen der linken Plattformen zu erarbeiten und entgegen zu setzen.

Ein weiterer Redner:

Er wies mit deutlichen Worten auf die Verschärfung des Versammlungsgesetzes durch NRW-Minister Reul hin.

Ende 18:50 Uhr.

Comments are closed.