Wir sind Trägerorganisation des:

Der Nikolaus stattete der Münchner Montagsdemo am 7. Dezember einen Besuch ab

Der Nikolaus hatte seine Termine am Tag vorher bereits alle abgearbeitet und hatte noch Zeit einen Tag später auch der Montagsdemo – natürlich komplett Corona-gerecht – einen Besuch abzustatten. Dabei hatte er einiges im Gepäck, u.a. ein Gedicht.
Neben einem kleinen komödiantischen Jahresrückblick gab es auch Süßigkeiten gegen Spende die kontaktlos am Büchertisch übergeben wurden. Die Münchner Rotfüchse und ein Rebell haben ebenfalls an der Montagsdemo teilgenommen.
Eine eigene Nikolausfeier war den Rotfüchsen leider verwehrt, aber so konnten trotzdem – gemeinsam mitten auf dem Münchener Marienplatz – Elemente dazu verwirklicht werden. Die Kinder waren eine echte Bereicherung für die Montagsdemo und haben auch etwas zu sagen.
Natürlich wurden neben dem Nikolausbesuch auch weitere wichtige Themen angeschnitten wie beispielsweise die Solidarität mit den zehn Angeklagten im „Münchener Kommunistenprozess“ die bereits neuen Angriffen gegenüberstehen. Es waren 40 ständige Teilnehmerinnen und Teilnehmer und immer wieder blieben Passanten auch für längere Zeit stehen.

 

Comments are closed.