Wir sind Trägerorganisation des:

OB-Wahl in Stuttgart, sind die Kandidaten wirklich unabhängig?

Die Montagsdemo Stuttgart gegen Hartzgesetze, Sozialkahlschlag und Umweltzerstörung – für eine lebenswerte Zukunft!
lädt ein:

Montag, 26. Oktober 2020  um 17:00 Uhr auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Thema: Wen kann man zum OB in Stuttgart wählen? Die meisten geben auf ihren Wahlplakaten an,  „unabhängig“ zu sein. Ist das so? Wir haben einige Kandidaten eingeladen, sich zu unseren Fragen persönlich (oder schriftlich) zu äußern.

Unsere Fragen sind:

  1. Stuttgart gehört zu den Städten mit den teuersten Mieten. Was werden Sie als OB tun, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen?
  2. Wir wissen, dass die Kommune die Hartz-Gesetze nicht aufheben kann. Aber sie kann der Armut, besonders von Kindern, die dadurch enorm gewachsen ist und weiter wachsen wird, entgegenwirken. Zum Beispiel mit Frei-Abonnements für alle Hartz IV-Bezieher. Welche Pläne zur Entlastung dieser Menschen in Stuttgart haben Sie?
  3. Angesichts der Pläne des Daimler-Konzerns zu Arbeitsplatzvernichtung bis hin zu Werkschließungen sind wir für die Verteidigung der Arbeitsplätze und eine Arbeitszeitverkürzung auf 30 Stunden bei vollem Lohnausgleich. Wie stehen Sie zur Forderung, statt Arbeitslosigkeit und Hartz IV die Arbeitszeit für alle zu verkürzen?
  4. Wie stehen Sie zum geplanten Tiefbahnhof in Stuttgart? Werden Sie Ihre Möglichkeiten als OB nutzen, einen Aus und Umstieg aus diesem Bauprojekt zu betreiben?
  5. Stuttgart erstickt im Autostau. Was wollen Sie dagegen unternehmen? z.B. Radwege-Ausbau und Nulltarif im öffentlichen Nahverkehr? Was ist Ihr Plan für ein verkehrsberuhigtes Stuttgart?

Wir freuen uns, wenn Sie diese Versammlung bekannt machen und darüber berichten. Corona-Regeln werden dabei strikt eingehalten.

 

Comments are closed.