Wir sind Trägerorganisation des:

Hamburger Montagsdemo organisiert eigene Herbstdemonstration in Hamburg

Eigentlich wollten viele von uns ja am Samstag, den 10. Oktober zur bundesweiten Demonstration um 12 Uhr in Berlin sein. Denn seit 16 Jahren demonstrieren wir an vielen Orten bundesweit gegen den Sozialkahlschlag und die Zerstörung der Umwelt, und traditionell marschierten wir einmal in Jahr, meist in Berlin.

Wir haben aber mittlerweile eine Zuspitzung der Corona- Situation (gestern alleine 4500 neue positive Fälle. In Berlin und speziell in Berlin Mitte hat sich die Lage besonders verschärft.)
In Absprache mit der bundesweiten Koordinierung hat die Hamburger Koordinierungsgruppe deshalb beschlossen, nicht nach Berlin zu fahren, sondern um 12 Uhr in Hamburg-Altona die Kundgebung und Demo durchzuführen.
So ist das auch bei der Hamburger Versammlungsbehörde angemeldet. Wir demonstrieren mit der gesamten Montagsdemobewegung somit bundesweit an verschiedenen Orten, aber marschieren zur gleichen Zeit für die gleichen Ziele:

  • Weg mit Hartz IV – für die unbefristete Bezahlung des Arbeitslosengeldes ALG I.
  • Gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Schultern der werktätigen Massen !
  • Solidarität mit den um ihre Arbeitsplätze kämpfenden Arbeiter und Angestellten, wie bei Daimler !
  • Rettet die Umwelt vor der Profitwirtschaft!

Also am Samstag, den 10. Oktober um 12 Uhr vor IKEA in Hamburg-Altona: Neue Große Bergstraße Ecke Altonaer Poststraße.
Auftaktkundgebung von 12.00 – 13.00 Uhr.
Dann von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr Demonstration durch die Neue Große Bergstraße, vorbei am Altonaer Bahnhof, vorbei am Mercado bis zum Spritzenplatz.
Schlusskundgebung 13.30 Uhr – 14.30 Uhr auf dem Spritzenplatz in Altona-Ottensen.

Das hat auch den Vorteil, dass wir wieder mal für unsere Ziele in Altona demonstrieren

 

Comments are closed.