Wir sind Trägerorganisation des:

Am nächsten Montag, den 5. Oktober trifft sich wieder um 18.30 Uhr die Montagsdemo am Mönckebrunnen in der Hamburger Mönckebergstraße

Seit über 16 Jahren demonstrieren wir gegen die Hartz Gesetze und den Sozialkahlschlag unter der Losung „Hartz IV muss weg – unbegrenzte Zahlung von Arbeitslosengeld ALG I“.  Jetzt in der Weltwirtschaftskrise, die durch die Corana-Pandemie verschärft wird, werden massiv die Folgen der Krise von den Monopolen auf die werktätigen Massen und Klein und Mittelbetriebe abgewälzt. Schon über 600 Tausend haben ihren Job verloren. Noch nie waren so viele in Kurzarbeit. Massiv werden bei VW (MAN-Tochter), bei Daimler, Airbus Arbeitsplätze abgebaut. Unsere Forderung „Für die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich“ ist brand- aktuell. Volle Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen im  Kampf um jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz!
Ein weiteres Thema ist, die jährliche bundesweite Montagsdemo am Samstag, den 10. Oktober, wo sich alle Montagsdemos schon traditionell die verschiedenen Demos treffen, um gegen die Regierung und die allgemeine Rechtsentwicklung zu demonstrieren. Dieses Mal Corona- geschuldet, findet die bundesweite Demo gleichzeitig an drei Orten bundesweit statt. Wir Hamburger fahren mit dem Zug nach Berlin wo die gemeinsame Demo am Alexanderplatz um 12 Uhr beginnt. Dafür werben wir auf unserer Montagsdemo.
Ein drittes Thema nimmt Bezug auf die faschistischen und faschistoiden Netzwerke in der Polizei wie es in der letzten Zeit bekannt wurde! Kein Fußbreit den Steigbügelhaltern der Faschisten! „Gib Antikommunismus keine Chance“ ist eine Bewegung und Unterschriftensammlung, der wir uns anschließen.

 

Comments are closed.