Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Heidelberg am 13. Juli protestiert gegen skandalöse Hausdurchsuchungen und gegen die Invasion der faschistischen Erdogan-Regierung

Kommt zur Montagsdemo am Montag, dem 13. Juli 2020, um 18.00 Uhr auf dem Uniplatz in Heidelberg.

Es sprechen unter anderem bis jetzt: Schoukri Rascho für die kurdische Initiative Heidelberg, auch unterstützt von Thomas Wenzel ehemaliger DGB Vorsitzender HD. Musikalisch wird die Kundgebung begleitet von Vera Würmel Gitarre/Gesang  und Rose Lang/Flöte sowie eine kurdische musikalische Überraschung und hoffentlich viele, viele mehr.

Die Polizei stürmte im Morgengrauen Wohnungen in Heidelberg und der Rhein-Neckar Region. Was ist geschehen? Mitglieder deskurdischen Gemeinschaftszentrum Ludwigshafen Mannheim e.V. sind an uns herangetreten mit der Bitte um gemeinsam diese skandalösen Hausdurchsuchungen bekannt zu machen, die Hintergründe zu diskutieren und öffentlich zu protestieren.

Die Kundgebung wurde von uns für den Uniplatz angemeldet, sie findet unter Corona-Pandemiebedingungen statt, also Abstand 1,50 m und Mundschutz. Wir erklären auch, dass wir uns auf keinerlei Provokationen (von welcher Seite auch immer) einlassen. Wir bitten alle Teilnehmer*Innen gemeinsam darauf zu achten und diszipliniert die Kundgebung erfolgreich zu beenden.

Wegen der Corona Pandemie und der größeren Anzahl von Menschen findet die Montagsdemo nicht wie gewohnt auf dem Bismarckplatz statt, sondern auf dem Uniplatz in HD.

Werdet Unterzeichner und Unterstützt die Kundgebung

Stoppt die Invasion der faschistischen Erdogan-Regierung

Comments are closed.