Wir sind Trägerorganisation des:

Erste Montagsdemo Zolleralb nach Corona-bedingter Pause

Am Montag, 08. Juni  führte die Montagsaktion Zollernalb unter vorbildlicher Einaltung der Abstands- und Hygienereglen ihre erste Kundgebung nach Corona-bedingter Pause durch.  Die Forderungen: 100 Euro Sofortaufstockung für Bezieher von Hartz IV und Grundsicherung; Flächendeckende Tests (vor allem in Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schulen, Flüchtlingsunterkünften); Ausgabe von kostenlosem Mundschutz an die Bevölkerung; Aufhebung unsinniger Einschränkungen demokratischer Rechte und Freiheiten, wurden durch mehrere Redebeiträge bekräftigt und einstimmig angenommen.

Solidarische Grüße wurden an die antirassistische Protestbewegung in den USA  gesandt. Im Gedenken an den ermordeten George Floyd und in Verbundenheit mit der Rebellion gegen Rassismsus weltweit. Mehrere Redner zeigten den Zusammenhang von Weltwirtschaftskrise und Coronakrise auf  und diese sich, weltweit gesehen, am Anfang befinden. Arbeitslosigkeit, Corona-Todesfälle und rassistische Polizeiwillkür treffen zusammen, in den USA vor allem  Schwarze. Passend war ein Transparent mit der Aufschrift: „ Stop! Gebt Antikommunismus, Rassismus, Faschismus und Antisemitismus keine Chance“. Mit dem Lied „This land ist your land“ wurde die Montagsaktion würdig beendet.

Comments are closed.