Wir sind Trägerorganisation des:

Kurzbericht von der 714. Bremer Montagsdemo am 8.6.20

Trockenes aber noch nicht hochsommerliches Wetter bei der 714. Bremer Montagsdemo, der zweiten nach der Corona-Stilllegung. 20 Teilnehmer und einige zeitweise Zuhörer, darunter Freunde aus Oldenburg und Bremerhaven und auch Geflüchtete. Am Roland hatten unbekannte Menschen ein kleines handbeschriebenes Stück Stoff mit der Losung: Black Lives Matter! und Forderungen an Merkel angebracht. Die Solidarität mit den Kämpfen gegen den Rassismus in den USA und auch bei uns stand im Mittelpunkt. Eng verbunden damit ist die Politik der Herrschenden.

Ihr Krisenmanagement gerät immer mehr in die Krise. Immer lauter wird die Frage, wer soll das Bezahlen? Aber die Menschen und auch die Zukünftigen werden sich das nicht mehr gefallen lassen. Die Unruhe auf der Welt nimmt zu und der Zorn auf die Ausbeuter und Zerstörer unserer Lebensgrundlagen wächst an. Ausweg ist für Redner auf der Kundgebung die Überwindung des Kapitalismus und der Aufbau einer menschen-würdigen Perspektive im echten Sozialismus. Aber auch die aktuellem Probleme mit Hartz IV oder das es mit die Umstellung auf erneuerbare Energien nicht weiter geht und die Herrschenden lieber mit Datteln IV Kohle machen wollen, wurde thematisiert.

Die nächste Montagsdemo planen wir für den 6. Juli 2020 wieder um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz

Comments are closed.