Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Köln am 18. Mai: Ja zum Gesundheitsschutz – Nein zur Abwälzung der Krisenlasten auf Arbeiter und Familien und Kaypakkaya-Gedenken

Am kommenden Montag, 18. Mai findet die Montagsdemo Köln statt. Thema ist:

Ja zum Gesundheitsschutz – Nein zur Abwälzung der Krisenlasten auf Arbeiter und Familien.

Wir erleben es ja derzeit in den Schlachthöfen, aber auch in vielen anderen Firmen, dass der Gesundheitsschutz maximal in den Statements der Geschäftsführungen stattfindet, während im Arbeitsalltag eng nebeneinander geschwitzt, geduscht, gearbeitet werden muss.
Die bundesweite Koordinierung weist alle Montagsdemos drauf hin, dass “ Impfgegner. Rechte und faschistische Kräfte  derzeit demagogisch versuchen den Unmut und Proteste gegen das Krisenmanagement der Regierung und die Einschränkung der Grundrechte zu mißbrauchen. Es gibt zum Teil eine ziemliche Verwirrung, viele blicken nicht durch, mit wem sie da demonstrieren oder wollen es nicht sehen. diskutiert mit den Leuten, seid aber auch wachsam und zieht einen klaren Trennungsstrich zu Ultrareaktionären und Faschisten! “
Ab ca. 19 Uhr wird dann am selben Ort, eine Gedenkkundgebung an Ibrahim Kappakaya stattfinden. Er war ein türkischer Revolutionär und Parteigründer, der während des Militärputschs in der Türkei in den 80er Jahren ermordet wurde.Dies Kundgebung wird von Kräften aus dem internationalistischen Bündnis durchgeführt – ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu bleiben – nicht nur, weil auch die Montagsdemo Teil dieses Bündnis ist.

Selbstverständlich werden wir alle (demokratischen) Spielregeln zum Gesundheitsschutz wieAbstand halten

  • Mund-Nasenschutz-Masken
  • Mikroschutz vor jedem neuen Redner

vorbildlich einhalten. Keiner soll sich anstecken – aber es soll  auch keiner zuhause die Faust nur in der Tasche ballen!

Comments are closed.