Wir sind Trägerorganisation des:

Montagsdemo Heidelberg am 3. Februar im Zeichen der Vorbereitung der Bundesdelegiertenkonferenz

Liebe Montagsdemontranten *Innen,
ich darf Euch für den Montag den 3. Februar, 18.00 Uhr recht herzlich zu unserer Kundgebung mit offenem Mikrophon auf den Bismarckplatz einladen.
Wir werden dort neben den tagespolitischen Themen, was brennt uns auf den Nägeln, auch die Wahlen zu unserer Bundesdelegiertenkonferenz durchführen. Neben den Delegierten sind Gäste willkommen.
Diese findet am  Sonntag den 16. Februar in Kassel statt. Auf der Bundesweiten Homepage seht ihr den näheren Ablauf ( bundesweite montagsdemo eingeben und dann den Button Delegiertenkonferenz drücken) sie findet paralell mit dem Kongress des Internationalistischen Bündnisses statt. Natürlich mit getrennten Abstimmungen.

Wir werden sicherlich auch eine klare Stellungnahme gegen „Friday gegen Altersarmut“ abgeben. Die AfD und andere Faschisten haben diese aus der Taufe geholt mit dem einzigen Ziel die breite Bewegung gegen Sozialabbau zu spalten und zu schwächen. Wir halten es dagegen wie die fränzösischen Kollegen*innen, die mit ihrem hartnäkigen Streik und den friedlichen und sebstbewußten Demonstrationen, bisher einen wichtigen Teilerfolg erzielt haben. Der französische Präsident Marco konnte das Eintrittsalter der Rente von 62 auf 64 Jahren nicht durchsetzen. Im März will eine eingesetzte „Expertenkommission“ der Bundesregierung kundtun wie es mit der Rente hier weiter geht. Wir wissen, es gibt “ Experten“, die wollen, dass wir bis 70 Jahre arbeiten sollen. Da werden sie nicht durchkommen.Stehen wir in Solidarität mit den französischen Kollegen*innen zusammen und lernen wir von ihnen.
Kommt zur morgigen Kundgebung wir freuen uns
i.A Matz Müllerschön
Einer der Moderatoren
MODE Heidelberg

Comments are closed.